1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein youtube Video :P

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von DjLink, 14.10.06.

  1. DjLink

    DjLink Gast

    hallo,
    ich hab mal vor nem jahr ca. nen video gemacht und das vorn paar monaten mal bei youtube hochgeladen [​IMG]
    ich hätte gerne nen paar meinungen von euch dazu wie ihr es findet [​IMG]

    hier
    http://youtube.com/watch?v=eUrFOZcKrHI

    mfg
    till
     
  2. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    coole idee, aber ich seh die angelsehne ;) also da arbeiten wir noch ansonsten "nicht schlecht Herr Specht"
     
  3. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Alter, du brauchst Hilfe :p


    Gut gemacht, hab viel darüber geschmunzelt....:p :p



    Doc...
     
  4. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    die ersten eineinhalb minuten sind lustig und gut. der etwa gleich lange abspann aber viel zu lango_O hast du die rechte, die songs zu benutzen? ist nämlich sonst nicht erlaubto_O
     
  5. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    70% Abspann.
     
  6. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    ach nilso wenn alle videos die auf youtube stehen die rechte für ihre musik bräuchten dann wäre da gähnende leere...
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    "GEMA" war auch das erste, was mir durch den Kopf ging. Hoffe mal, dass Till Dingens nicht Dein echter Name ist...

    Die haben aber im Allgemeinen auch nicht den Namen des Filmemachers im Abspann ;)
     
  8. DjLink

    DjLink Gast

    hm also wegen gema hab ich mir da auch schon meine gedanken gemacht
    aber JEDER nutzt da ja songs ihr kennt die ja alle die dort zu ihrem lieblingssong singen und tanzen ... naja
    und youtube prüft ja auch die videos bevor sie freigegeben werden
    zum abspann:
    es war auch nie gedacht das es sich mal andere leute angucken :D nur so als kleine produktion für zu hause ;) mitm wmm :D
     
  9. m00gy

    m00gy Gast

    1. Die wenigsten davon haben ihren Namen im Abspann stehen.
    2. Wenn YouTube die Videos wirklich prüfen würde, dann gäb es das ganze Copyrightgeschützte Material (Fernsehsendungen, Musikvideos, etc.) dort nicht.
    3. Wenn's ausser zu Hause keiner sehen sollte, warum stellst Du's dann ins WWW?
    4. Ich hab mit der GEMA schon wegen viel, viel kleinerer und sogar selbst eingespielter Musikbeispiele auf einer Website Ärger bekommen.
     
  10. DjLink

    DjLink Gast

    1.ob man nun den namen im abspann hat oder nicht ist doch irgendwo egal weil wenn die gema das rauskriegen will dann bekommt sie es auch raus :/ ob mein nick da nun steht oder nix :|
    2.hm naja da stand halt das youtube das video prüft ... und als ichs hochgeladen habe war es auch erst am nächtsen tag verfügbar ... dann würde ja youtube haufenweise ärger auch von den ganzen tv sendungen bekommen oder?! wär doch viel zu teuer :/
    3.nunja teilweise haben die leute halt denen ichs privat gezeigt habe gesagt ich solls doch mal ins internet stellen ... und zu der zeit kam halt der youtube boom
    4. was heisst "ärger" bekommen?

    edit: hm werd das video dann spätestens übermorgen rausnehmen :(
     
    #10 DjLink, 14.10.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.06
  11. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Meistens wird es als Form von Werbung angesehen und toleriert von den Rechteinhabern.
     
  12. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    "Ärger"
    :p

    Ansonsten zum Film: Ich kann nicht sonderlich viel mit anfangen. o_O
    Und wenns eine Werbung wäre, wäre es eine der schlechteren ihrer Zeit.
     
  13. KayHH

    KayHH Gast

    Zu 1: Nö, wenn ich das nicht will bekommen die das auch nicht raus.

    Zu 2: YouTube = Google, die haben eh zuviel Geld und müssen dringend was davon ausgeben. Außerdem reden die bereits mit der MI, denn sie wollen alle jemals gesendeten Musikvideos zur Verfügung stellen.

    Zu 3: Hau' m00gy mal was auf's Maul! Würdest Du es tun?

    Zu 4: Da sind die sehr variabel, so 500 $ bis 10.000 $ pro Song sind wohl gerade üblich, je nach Reichweite und die dürfte bei YouTube nicht klein sein.


    Gruss KayHH
     
  14. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Schönes Blink Blink Video,aber nicht das du mit den Rappern/HipHoppern wegen der Musik Ärger bekommst;ansonsten kreativ umgesetzt. ;)
     
  15. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    hmm…die Idee ist ganz nett, an der Umsetzung haperts und auf GEMA geht ich gar ned ein ;)
     
  16. m00gy

    m00gy Gast

    "Ärger bekommen" hieß in diesem Fall eine Abmahnung, was zur Folge hatte, dass das Video nicht mehr auf der Seite gezeigt werdenb durfte, bis wir dann einen Vertrag mit der GEMA unterzeichnet haben und nun entsprechende Gebühren für die paar Sekunden Musik an die GEMA zahlen.

    @KayHH
    Ich weiß zwar nicht, warum Du Dich mit mir prügeln willst (und dann auch noch andere vorschicken), aber hier bei uns heisst das "Willste ne Mopa-Kette inne Fresse? Dann musst'es nur sagen." ;)
     
  17. Chrisalex

    Chrisalex Gala

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    53
    lustiges video... musste sehr lachen
     
  18. KayHH

    KayHH Gast

    Bei uns hieß das „Moffa-Kädde“.
     
  19. m00gy

    m00gy Gast

    Auch schön. Puch Maxi25. Wo hast Du mich nicht alles hingetragen. Aber das wäre jetzt OT. Du wolltest DJLink vorschicken, mich zu verprügeln. Öffentlich. Im WWW. Mannometer. Ich montier die Kette/Kädda jedenfalls schonmal vom Mopa/Moffa ab und warte auf Euch... :eek:
     
  20. KayHH

    KayHH Gast

    Ne ne, ich bin nicht so einer! Habe gerade einen großen Bogen um den beknackten NPD-Aufmarsch hier in Hamburg Wandsbek gemacht. Da kriegt man ja sonst auch mal schnell auf's Maul. Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen