• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein youtube Video :P

DjLink

Gast
hallo,
ich hab mal vor nem jahr ca. nen video gemacht und das vorn paar monaten mal bei youtube hochgeladen
wink.gif

ich hätte gerne nen paar meinungen von euch dazu wie ihr es findet
smile.gif


hier
http://youtube.com/watch?v=eUrFOZcKrHI

mfg
till
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
coole idee, aber ich seh die angelsehne ;) also da arbeiten wir noch ansonsten "nicht schlecht Herr Specht"
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Alter, du brauchst Hilfe :p


Gut gemacht, hab viel darüber geschmunzelt....:p :p



Doc...
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
die ersten eineinhalb minuten sind lustig und gut. der etwa gleich lange abspann aber viel zu lango_O hast du die rechte, die songs zu benutzen? ist nämlich sonst nicht erlaubto_O
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
ach nilso wenn alle videos die auf youtube stehen die rechte für ihre musik bräuchten dann wäre da gähnende leere...
 

m00gy

Gast
"GEMA" war auch das erste, was mir durch den Kopf ging. Hoffe mal, dass Till Dingens nicht Dein echter Name ist...

ach nilso wenn alle videos die auf youtube stehen die rechte für ihre musik bräuchten dann wäre da gähnende leere...
Die haben aber im Allgemeinen auch nicht den Namen des Filmemachers im Abspann ;)
 

DjLink

Gast
hm also wegen gema hab ich mir da auch schon meine gedanken gemacht
aber JEDER nutzt da ja songs ihr kennt die ja alle die dort zu ihrem lieblingssong singen und tanzen ... naja
und youtube prüft ja auch die videos bevor sie freigegeben werden
zum abspann:
es war auch nie gedacht das es sich mal andere leute angucken :D nur so als kleine produktion für zu hause ;) mitm wmm :D
 

m00gy

Gast
hm also wegen gema hab ich mir da auch schon meine gedanken gemacht
aber JEDER nutzt da ja songs ihr kennt die ja alle die dort zu ihrem lieblingssong singen und tanzen ... naja
und youtube prüft ja auch die videos bevor sie freigegeben werden
zum abspann:
es war auch nie gedacht das es sich mal andere leute angucken :D nur so als kleine produktion für zu hause ;) mitm wmm :D

1. Die wenigsten davon haben ihren Namen im Abspann stehen.
2. Wenn YouTube die Videos wirklich prüfen würde, dann gäb es das ganze Copyrightgeschützte Material (Fernsehsendungen, Musikvideos, etc.) dort nicht.
3. Wenn's ausser zu Hause keiner sehen sollte, warum stellst Du's dann ins WWW?
4. Ich hab mit der GEMA schon wegen viel, viel kleinerer und sogar selbst eingespielter Musikbeispiele auf einer Website Ärger bekommen.
 

DjLink

Gast
1.ob man nun den namen im abspann hat oder nicht ist doch irgendwo egal weil wenn die gema das rauskriegen will dann bekommt sie es auch raus :/ ob mein nick da nun steht oder nix :|
2.hm naja da stand halt das youtube das video prüft ... und als ichs hochgeladen habe war es auch erst am nächtsen tag verfügbar ... dann würde ja youtube haufenweise ärger auch von den ganzen tv sendungen bekommen oder?! wär doch viel zu teuer :/
3.nunja teilweise haben die leute halt denen ichs privat gezeigt habe gesagt ich solls doch mal ins internet stellen ... und zu der zeit kam halt der youtube boom
4. was heisst "ärger" bekommen?

edit: hm werd das video dann spätestens übermorgen rausnehmen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Meistens wird es als Form von Werbung angesehen und toleriert von den Rechteinhabern.
 

KayHH

Gast
Zu 1: Nö, wenn ich das nicht will bekommen die das auch nicht raus.

Zu 2: YouTube = Google, die haben eh zuviel Geld und müssen dringend was davon ausgeben. Außerdem reden die bereits mit der MI, denn sie wollen alle jemals gesendeten Musikvideos zur Verfügung stellen.

Zu 3: Hau' m00gy mal was auf's Maul! Würdest Du es tun?

Zu 4: Da sind die sehr variabel, so 500 $ bis 10.000 $ pro Song sind wohl gerade üblich, je nach Reichweite und die dürfte bei YouTube nicht klein sein.


Gruss KayHH
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Schönes Blink Blink Video,aber nicht das du mit den Rappern/HipHoppern wegen der Musik Ärger bekommst;ansonsten kreativ umgesetzt. ;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
hmm…die Idee ist ganz nett, an der Umsetzung haperts und auf GEMA geht ich gar ned ein ;)
 

m00gy

Gast
4. was heisst "ärger" bekommen?

"Ärger bekommen" hieß in diesem Fall eine Abmahnung, was zur Folge hatte, dass das Video nicht mehr auf der Seite gezeigt werdenb durfte, bis wir dann einen Vertrag mit der GEMA unterzeichnet haben und nun entsprechende Gebühren für die paar Sekunden Musik an die GEMA zahlen.

@KayHH
Ich weiß zwar nicht, warum Du Dich mit mir prügeln willst (und dann auch noch andere vorschicken), aber hier bei uns heisst das "Willste ne Mopa-Kette inne Fresse? Dann musst'es nur sagen." ;)
 

m00gy

Gast
Auch schön. Puch Maxi25. Wo hast Du mich nicht alles hingetragen. Aber das wäre jetzt OT. Du wolltest DJLink vorschicken, mich zu verprügeln. Öffentlich. Im WWW. Mannometer. Ich montier die Kette/Kädda jedenfalls schonmal vom Mopa/Moffa ab und warte auf Euch... :eek:
 

KayHH

Gast
Ne ne, ich bin nicht so einer! Habe gerade einen großen Bogen um den beknackten NPD-Aufmarsch hier in Hamburg Wandsbek gemacht. Da kriegt man ja sonst auch mal schnell auf's Maul. Gruss KayHH