• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein weiteres Leben hängt von diesem Projekt ab!!!

flipperche

Golden Delicious
Registriert
14.04.11
Beiträge
9
Hallo Community,

wie schon im Titel steht, habe ich mir ein Projekt vorgenommen, wovon mein weiteres Leben abhängt. Die Liebe meines Lebens hat mich nach 8 Jahren verlassen, sie ist sich nicht mehr sicher, unzufrieden mit sich selbst, etc. Mich hat das getroffen wie ein Blitz, bin total aus der Spur geraten und gerade dabei mich wieder zu fangen. Das zum Verständnis.

Nun zu meinem Projekt:
Ich bin Mac-Neuling, seit knapp nem Monat Mac-Erstuser. Ich möchte den Lieblingsfilm meiner (Ex)Freundin mit einer selbstgedrehten Szene bearbeiten. Der Film liegt als stinknormale kommerzielle DVD vor ohne Kopierschutz, ist schon ein etwas älteres Semester. Jedenfalls gibts in dem Film eine Szene mit ner Liebeserklärung, die schnulziger und schöner nicht sein kann. Genau in diese Szene will ich mein selbstgdrehtes Material mit iMovie (?) einschneiden und anschließend wieder auf eine handelsübliche DVD brennen. Die manipulierte DVD soll ihre beste Freundin dann zusammen mit ihr unter einem Vorwand ankucken bis zur manipulierten Szene. Dann heißt es abwarten, aber ich kann nur gewinnnen, verloren hab ich ja schon fast alles ...

Jetzt scheitert es an der Umsetzung. Ich hab die DVD gerippt, mit MPEG Streamclip als .dv exportiert. Jetzt gibts einige Probleme, die mich echt zum Wahnsinn treiben. Audio und Bild stimmen erstens nicht überein und zweitens ist alles auf Englisch, was ich ziemlich blöd finde. Ihr müsst euch das so vorstellen: Die Audiospur läuft von 0:00:00 los, nur die Videospur passt nicht dazu, weil erst Mal alle DVD Menüs (englisch und deutsch) abgespielt werden, während die Audiospur schön weiterläuft, als wäre der Film schon gestartet. Ist ne Verzögerung von knapp 30 sek. Wie kann ich das anstellen, dass ich erstens nicht alle Menüs von der DVD rippe, sondern z.B. nur den kompletten Film und zweitens nur die deutsche Audiospur passend zum Videomaterial bekomme!?!?

Bin echt ratlos. Außerdem soll auch kein großartiger Qualiverlust passieren, da die DVD wieder auf nem TV angekuckt werden soll. Ich hoffe das ist alles irgendwie realisierbar und ich hab mir da keine unlösbare Aufgabe gestellt ...

Freu mich über alle möglichen Infos, weil wie gesagt, es geht für mich um alles oder nichts!!! :-c


Phil
 

Da Sting

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
140
Rip das doch bitte alles nochmal, nur richtg: Nur den Film, ohne Menüs. Und bitte mit der größtmöglichen Bitrate/Qualität.
Schon mal was von "Handbrake" gehört? Die Software ist ganz gut zu bedienen.

LG, DS
 

flipperche

Golden Delicious
Registriert
14.04.11
Beiträge
9
Ok, danke für den Tipp mit Handbrake. Hab ich mir geholt und bin grade dabei es durchlaufen zu lassen. Bin mal auf das Ergebnis gespannt ...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Advocatus diaboli

Ich empfehle vorsichtshalber schon mal diesen Thread.

Was Du da vorhast, klingt phantastisch. Leider klappt das nach meiner Lebenserfahrung nur in Hollywood-Filmen.
Und das sage ich als Frau.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Spar dir die Arbeit und investiere die Zeit in das Finden einer neuen Lebensabschnittsgefährtin. Aufgewärmter Kaffee schmeckt nicht und eine Beziehung gnadenhalber oder aus "Mitleid" wäre mir persönlich die Sache nicht wert.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Spar dir die Arbeit und investiere die Zeit in das Finden einer neuen Lebensabschnittsgefährtin. Aufgewärmter Kaffee schmeckt nicht und eine Beziehung gnadenhalber oder aus "Mitleid" wäre mir persönlich die Sache nicht wert.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Zumindest aber erleichtert die beschriebene Beschäftigungstherapie den Trennungsschmerz.

Tipp: Beim nächsten Mal solche Ideen nicht erst dann verwirklichen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, sondern vorab Initiative entwickeln und zeigen.
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Tolle Idee, aber ...
Was Du da vorhast, klingt phantastisch. Leider klappt das nach meiner Lebenserfahrung nur in Hollywood-Filmen.
Und das sage ich als Frau.


... treff dich lieber mit Freunden und lass dich ablenken, alles andere könnte sich als verlorene Zeit herausstellen.
 

flipperche

Golden Delicious
Registriert
14.04.11
Beiträge
9
Das ist alles schön und gut und die Antworten muntern gnadenlos auf. Nur ist das immer noch meine Entscheidung und ich bin nicht bereit 8 Jahre mit ganz vielen Höhen und einigen Tiefen mir nichts dir nichts aufzugeben. Wenn man etwas unbedingt haben will, sollte man darum kämpfen. Also spart euch gut gemeinte Beziehungsratschläge sondern helft mir mit Tipps weiter, die mein Projekt weiterbringen. Alles andere erfahre ich auch in nem Trennungsforum von Hobbypsychologen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Du hast oben geschrieben
Mich hat das getroffen wie ein Blitz,
Du hast also nichts gemerkt, keine Anzeichen wahrgenommen? Obwohl es so schlimm um Euch stand, daß Deine Freundin nur noch weg wollte?

Und jetzt willst Du eine Beziehung reparieren, bei der Du nicht mal darüber nachgedacht hast, warum sie zu Ende gegangen ist? Keine gute Ausgangsbasis für einen Neustart. Und wenn Dein Credo in der eingeschnittenen Szene sein soll "Lieber Schatz, komm zurück und laß alles wieder werden wie früher!" schaltet Deine Ex-Freundin genau an der Stelle den Fernseher aus. Weil: Genau das will sie ja nicht mehr, daß es ist wie früher. Aus diesem "Früher" ist sie bewußt gegangen.

Wenn Du das also tatsächlich durchziehen willst, dann zeige in der Szene, daß Du erkannt hast, woran Ihr gescheitert seid.

Tut mir leid, aber das mußte jetzt noch gesagt werden.

Und eine "Goldene Regel" auf den Weg:
Männer verzeihen schwer und vergessen schnell.
Frauen verzeihen leicht und vergessen nie.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
... Wenn man etwas unbedingt haben will, sollte man darum kämpfen. ...

Genau das hatte ich mit meinem Beitrag auszudrücken versucht.

Egal.

Handbrake hat man Dir ja bereits empfohlen. Damit und mit iMovie dürfte Dein später Kampfschritt zu realisieren sein.
 

flipperche

Golden Delicious
Registriert
14.04.11
Beiträge
9
Sorry @ll für den etwas trotzigen Beitrag, war nicht so gemeint. Im Prinzip meint es ja jeder hier nur gut.

Naja, geahnt hab ich schon was, nur da war's schon zu spät. Außerdem hatte ich nicht mit DIESEM Schritt von ihr gerechnet, deswegen wie vom Blitz getroffen. Ich hab sie erdrückt mit meiner Nähe, war oft eifersüchtig ohne Grund, hab geklammert und hab mich zu sehr von ihr abhängig gemacht und sie auf ein Podest gestellt. Nicht war mir so wichtig wie sie. Die Fehler hab ich erkannt und daran arbeite ich sehr hart, hab sogar eine Therapie begonnen. Hab jetzt schon ein paar Sitzungen hinter und mein Therapeut hat mir erklärt, dass diese Verlustangst mit meiner Kindheit und früheren Vergangenheit zusammenhängt. Hab meinen Vater früh verloren, wurde vom Rest meiner Familie sehr enttäuscht, deshalb hab ich alles auf meine Freundin projeziert. Also wie gesagt, die Fehler habe ich mehr als eingesehen und arbeite an mir. Ich will das mit dem Film ja auch nicht gleich machen, will da erst noch ein bissl Zeit ins Land streichen lassen, bis ich den Kampf aufnehme. Sie wollte ja Abstand und Zeit und das geb ich ihr. Ich schweife schon wieder ab.

Also zurück zum Thema. Mit Handbrake das hat super funktioniert, Film komplett ohne Menus und auf deutsch. Genau so wie ich's wollte. Jag es jetzt durch MpegStreamclip und exportiere als .dv. Wenn ich den Film dann bearbeitet habe, wie gehts dann weiter!? Brenn ich das Projekt dann direkt aus iMovie raus oder brauch ich da noch ein extra Brennprogramm oder mach ich das mit iDVD!?
 
  • Like
Reaktionen: landplage

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Ich hab sie erdrückt mit meiner Nähe, war oft eifersüchtig ohne Grund, hab geklammert und hab mich zu sehr von ihr abhängig gemacht und sie auf ein Podest gestellt. Nicht war mir so wichtig wie sie. Die Fehler hab ich erkannt und daran arbeite ich sehr hart

Ganz offensichtlich hast du diesen Fehler eben noch nicht erkannt. Denn du machst ja genau das gleiche jetzt wieder. Du stellst sie immer noch auf ein Podest und nimmst einen riesigen Aufwand auf dich, nur um möglicherweise eventuell wieder mit ihr zusammenzukommen. Dein Leben hängt von diesem Projekt ab - sagst du. Du hast noch nichts gelernt, sorry wenn ich das so hart sagen muss.

Geh mit deinen männlichen Kollegen (wenn du keine mehr hast, dann besorg dir welche) mal wieder raus und geniess den Frühling.
Alles andere wird dich nur unglücklicher machen, auch wenn du das nicht hören willst. Dir ernsthafte Tipps zu deinem "Projekt" zu geben wäre einfach schlicht verantwortungslos. Arbeite erst mal an deiner iConfidence.... danach kannst du dich um iMovie kümmern... ;)
 

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
Buch 1, Absatz 1, Kapitel 1, Satz 1:

MELD DICH NICHT!

Das ist das intelligenteste was man in so einer Situation machen kann.
Nicht melden. Jede SMS ist eine zuviel.
Gib ihr eine Chance dich zu vermissen.
Wenn sie Kontakt will, wird sie sich melden. Auch ohne DVDs und Co.

Aber um die Frage trotzdem zu beantworten (weil du machst wieso was du für richtig hälst ;))

BURN
 
Zuletzt bearbeitet:

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
wie alt bist du eigentlich?

EDIT:
Meld mich ja auch nicht, seit 2 Wochen keinerlei Kontakt, 0, nada, niente - wollte noch warten bis kurz vor ihrem Geburtstag oder so, das wäre im Juni.

das ist auch verdammt viel xD Ich glaube jetzt wird mir einiges klar

EDIT2:

Naja, geahnt hab ich schon was, nur da war's schon zu spät. Außerdem hatte ich nicht mit DIESEM Schritt von ihr gerechnet, deswegen wie vom Blitz getroffen. Ich hab sie erdrückt mit meiner Nähe, war oft eifersüchtig ohne Grund, hab geklammert und hab mich zu sehr von ihr abhängig gemacht und sie auf ein Podest gestellt. Nicht war mir so wichtig wie sie. Die Fehler hab ich erkannt und daran arbeite ich sehr hart, hab sogar eine Therapie begonnen. Hab jetzt schon ein paar Sitzungen hinter und mein Therapeut hat mir erklärt, dass diese Verlustangst mit meiner Kindheit und früheren Vergangenheit zusammenhängt. Hab meinen Vater früh verloren, wurde vom Rest meiner Familie sehr enttäuscht, deshalb hab ich alles auf meine Freundin projeziert. Also wie gesagt, die Fehler habe ich mehr als eingesehen und arbeite an mir. Ich will das mit dem Film ja auch nicht gleich machen, will da erst noch ein bissl Zeit ins Land streichen lassen, bis ich den Kampf aufnehme. Sie wollte ja Abstand und Zeit und das geb ich ihr. Ich schweife schon wieder ab.

Hast du ihr das auch erzählt? Oder hast du es mal vor?
 

flipperche

Golden Delicious
Registriert
14.04.11
Beiträge
9
Ich bin 28 Jahre alt. Ich weiß 2 Wochen sind nix, obwohl es mir wie ne Ewigkeit vorkommt. Und nein: erzählt hab ich ihr das so en detail nicht. Wie denn auch!? Ich will sie ja in Ruhe und ihr die Zeit und den Abstand geben, den sie braucht. Ich wollte da noch etwas Zeit ins Land gehen lassen. Sagen würd ich ihr das nur allzu gerne so schnell als möglich. Ich hab dran gedacht ihr evtl. mal in 14 Tagen nen Brief zu schreiben und ihr zu erklären, dass ich eingesehen habe, was ich falsch gemacht habe und hart an mir arbeite bzw. gearbeitet hab ...
Auch 4 Wochen sind keine lange Zeit, aber ich will auch nicht zu lange warten um dann letzten Endes den richtigen Moment zu verpassen.

Nochmal zurück zum Thema: Gerippt mit Handbrake, optimal, Film komplett mit deutschem Ton. Super. In MpegStreamclip geöffnet, angesehen auch perfekt. Exportiere ich allerdings in MpegStreamclip als .dv ist danach wieder alles englisch!? :eek:
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Das liegt daran, dass die Datei wahrscheinlich mehrere Tonspuren besitzt. Nach .dv zu exportieren mach wenig Sinn, da eine DvD sowieso nochmal anders konvertiert werden muss.
 

flipperche

Golden Delicious
Registriert
14.04.11
Beiträge
9
Was für ein Format wähl ich dann!? WIll das ja in iMovie bearbeiten...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
einfach importieren. Musst nur in iMovie das richtige Format für das Projekt wählen (das dauert etwas, dafür gehts dann auch)