• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Mein Visitenkarte" mit shared contacts

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hallo zusammen,

meine Frau und ich nutzen gemeinsam die Kontakte. Dazu habe ich meinen iCloud Account als Zweitaccount in ihrem iPhone hinterlegt, welche nur die Kontakte synchronisiert. Nun kann man dem Adressbuch aber auch sagen, welcher der Kontakte der "Ich"-Kontakt ist. Stelle ich das auf meinem Gerät ein, meinen meiner Frau ihre Geräte dass sie ich ist und wähle ich auf einem ihrer Geräte sie als "Ich"-Kontakt, bin ich plötzlich sie auch allen meinen Geräten. Das ist nun nicht so ganz ideal, da der "Ich" Kontakt an einigen Stellen (z.b. im Shared Fotostream) verwendet wird.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung, oder wird der "Ich" Kontakt wirklich im Adressbuch selbst hinterlegt?

Danke
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Nein, leider nicht direkt.

Ihr teilt Euch ja "ein" Adressbuch, dort gibt es nur "ein" eigenes "ich".

Lösung ist u.a. : Du verwendest in beiden Apple-IDs die Kontakte (die von Deinem Account und die von Deiner Frau)

Die Kontakt Informationen von Deiner Frau kopierst du nun in die Kontakte der Apple-ID von Deiner Frau.

Die Visitenkarte von Deiner Frau ist nun "doppelt" vorhanden

Dein Frau kann sich aber nun Ihr eigenes "Ich" in der eigenen Apple-ID aussuchen (am besten über "Einstellungen --> Allgemein --> Siri --> Meine Info)