• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mein US-iTunes-account gehackt. Was jetzt?

Narita

Idared
Registriert
12.09.06
Beiträge
25
Heute morgen bekomme ich zwei Abrechnungsmails vom US-iTunes-Store, dass ich für insgesamt 30$ (soviel hatte ich auf meinem Account) eingekauft hätte, Spiele und Apps, need for speed und solche Sachen. HABE ICH ABER NICHT. Der Account ist jetzt leer bis auf ein paar Cent. Doof.

Auf meinen Computer hat keiner Zugriff, das Passwort ist sicher gewesen (jetzt natürlich geändert).
An den zuständigen Support habe ich geschrieben.

Habt Ihr das schonmal erlebt? Wie kriege ich mein Guthaben wieder?
Was ein blödes Gefühl...
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Das Guthaben wirst Du wohl wahrscheinlich gar nicht wiederbekommen. Wieso auch?

Richtig ist, dass Du den Support angeschrieben hast.
 

Narita

Idared
Registriert
12.09.06
Beiträge
25
Wieso auch? Wenn z.B. meine Kreditkarte irregulär benutzt wird, bekomme ich auch von denen das Geld wieder (ist mal passiert), liegt ja im Interesse von z.B. Visa, das die Daten einigermassen sicher sind und nicht einfach so missbraucht werden können...

Vorhin kam die gute Nachricht vom iTunes-Support: mein account ist deaktiviert (kann ich nach ein paar Fragen wieder freischalten) und das Guthaben habe ich auch in voller Höhe wiederbekommen! "(...)Please note that this is a one-time exception to our sales policy"

Noch mal gut gegangen.

Wie ich das in Zukunft vermeiden kann (ausser einem noch besseren und unwahrscheinlicheren Passwort), weiss ich nicht.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
... this is a one-time exception to our sales policy

Passwörter z.b.

Zahlen, Buchstabe, Sondereichen. z.B. my2+mAc5