1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Universal Dock lässt sich nur noch aus 2cm Entfernung Fernbedienen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von pcpanik, 07.08.09.

  1. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Ich habe seit ein paar Tagen eine merkwürdiges Problem: Mein Universaldock (aktuelle Version, mit dem "länglichen" IR Empfänger) reagiert nur noch aus 2 -3 cm Entfernung auf meine Fernbedienung.

    Ich habe zuerst an die Batterie gedacht, aber weder eine neue Batterie, noch eine andere Fernbedienung (habe 3 Stück) ändern das Problem.

    Der Effekt tritt sowohl mit iPhone 3G, iPod Touch und iPod Nano G3 auf.

    Auch Stromlos machen hat den Zustand nicht verändert.
    Auch ist der Empfänger nicht schmutzig/staubig.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Ich trage dann noch nach, dass dieser Effekt an meinem iMac nicht geschieht, hier habe ich einen Holztisch, im Wohnzimmer, wo das Dock üblicher weise steht, ist es ein Glastisch.

    Könnte das der Auslöser sein?
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Leg doch mal 'n Blatt oder 'ne Decke drunter, und dann teste nochmal.

    Vielleicht irgendwelche Reflexionen?

    MfG
    MrFX
     
  4. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Bin zu alt zum lesen, ignoriert mich bitte.;)
    Danke
     
  5. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Hm... irre Sache, hatte es wie gesagt am iMac und dann wieder rüber gebracht zum Glastisch.
    Seit dem geht es wieder Problemlos...

    ... vielleicht wollte es nur mal durch die Wohnung getragen werden, wer weiß? :D
     
  6. varadi

    varadi Erdapfel

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    4
    ... auch ne dock station braucht mal ein bisschen Bewegung! :)

    lg
    varadi
     

Diese Seite empfehlen