• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein 'to do'-Widget

blinker13

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
45
Hey ich bin seit drei Monaten stolzer MacBook Besetzer und habe nun angefangen mein eigenes Widget zu programmieren.

Ich kene mich gut mit HTML, CSS und JavaScript aus und will euch hier über meine Fortschritte auf dem laufenden halten.

Das Widget soll Dinge die ich noch zu tun habe mit den angaben WAS, WO und BIS WANN speichern und in einer entsprechenden Liste wiedergegeben werden. Die Liste soll entsprechend Bedienerfreundlich aufgebaut sein und das Hinzufügen bzw Löschen von Einträgen soll problemlos funktionieren für den Anfang.

Werde demnächst die ersten Bilder hochladen und vielleicht sogar ein Beta-widget:-D wenn ihr Lust habt.

PS: bin für alle Anregungen, Ideen, etc offen und versuche mein Bestes !!!

MfG blinker13
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Cool. Ich hab nämlich gar keine Ahnung :)

Wenn Du das noch so programmierst, daß man mit Pauken und Trompeten (z. Bsp. MP3!) auf den Termin zu vorgemerkter Zeit vorgewarnt wird (z. Bsp. 1 Stunde vorher oder sogar frei wählbar pro Vorgang) wird´s ja richtig interessant.

Keep on rockin´ und Grüßla
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Dann kann man gleich iCal nehmen.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
schon ;) Aber so eine kurze, prägnante Liste wo echt nur das Allerwichtigste steht, wäre eindeutig interessant. So vergesslich wie ich bin, nützen selbst Zettel nichts. Die verlier ich nämlich umgehend :D

Also, keep on progging ;)
 

blinker13

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
45
also das mit ical zu verbinden so für feststehende termine ist bestimmt ne coole idee.
Aber ich habs mir erstmal wirklich nur als eine Art "Knoten im Taschentuch vorgestellt", zB werd ich mir nicht in ical vermerken das ich mir unbedingt noch neue socken kaufen muss weil alle alten löchrig sind und nach ... riechen:-D

...ein kleiner Denkzettel mit der Fähigkeit mehrere Sachen zu merken falls man was vergessen hat zu erledigen und sich das für später mal merken will (ersatzgedächtnis);)

So....hab mich schon heute hingesetzt und ein bisl am layout gearbeitet, werde morgen vielleicht erste Bilder hochladen

cya blinker13:cool:
 

blinker13

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
45
So habe jetzt erstmal ein Screenshot von der Vorderseite gemacht.
Lasst euch nicht von dem NtH - Button stören der ist nur für mich um schnell auf meine myspace zu kommen. Hatte auch eine Animation von dem i - Button vorher , welche aber nicht in das Layout mit der Topnavigation gepasst hat.

:cool:Genießt noch den Sommer bis später



Bild 1.png
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Schick schick... weiter so! ich habe bisher nur den standard 'notizettel', und davon brauche ich 3(!) um alles aufzuschreiben, also bau mal sowas wie 'spaces' in dein widget ein! ;)

0ms0
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Coole Sache, interessiert mich auch aus den bereits genannten Gründen.
Vielleicht versuche ich so ein Wunder auch mal zu progn. Momentan mangelt es aber wohl noch an Kenntnissen.
Weiterhin viel Erfolg blinker13.
Werde mir das fertige Werk auf jeden Fall holen. ;)
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Dein Widget sieht gut aus. Hört sich auch gut an :)

Schöne MySpace Seite übrigens!
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Und? Bist Du schon weitergekommen?

0ms0
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Glückwunsch, viel erfolg weiterhin!

Wenn es verfügbar ist, dann stell die Download-Adresse mal bitte hier rein;)
 

blinker13

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
45
Also ich habe mittlerweile ein sehr schickes Design (sogar mehrfarbig, etc), aber ich habe nicht den Überblick bei den Funktionen von Apple um entsprechend "Strings" zu speichern. Bin deshalb auf der Suche nach einer Lösung. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen!

Ich weiß wie ich sie speicher und auch wieder aufrufe nur verstehe ich noch nicht wohin das ganze gespeichert wird. Lade ich neu sind die gespeicherten Inhalte weg ... ???
Nebenbei ich arbeite nicht mit Dashcode sondern schön oldschool mit Smultron ... als Info, weil ich mit Dashcode noch nicht ganz klar komme.

@knacky danke danke ... hab meine Myspace gerade wieder aktualisiert mit einem neuen Design. Sie ist aber noch nicht ganz fertig.
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
JA !, die myspace seite ist sehr schön geworden. Dezent, aber trotzdem mit dem Kick durch die unterschiedlichen Farben. Kompliment !
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Ja. Die MySpace Site ist wirklich schön. gefällt mir auch. :D Obwohl mich das Widget ja mehr interessiert ;)

0ms0
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
joah, ich hatte da auch mal was angefangen :)

Ben
 

Anhänge

  • interface_widget.png
    interface_widget.png
    42,9 KB · Aufrufe: 159