1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein 'to do'-Widget

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von blinker13, 07.08.08.

  1. blinker13

    blinker13 Braeburn

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    45
    Hey ich bin seit drei Monaten stolzer MacBook Besetzer und habe nun angefangen mein eigenes Widget zu programmieren.

    Ich kene mich gut mit HTML, CSS und JavaScript aus und will euch hier über meine Fortschritte auf dem laufenden halten.

    Das Widget soll Dinge die ich noch zu tun habe mit den angaben WAS, WO und BIS WANN speichern und in einer entsprechenden Liste wiedergegeben werden. Die Liste soll entsprechend Bedienerfreundlich aufgebaut sein und das Hinzufügen bzw Löschen von Einträgen soll problemlos funktionieren für den Anfang.

    Werde demnächst die ersten Bilder hochladen und vielleicht sogar ein Beta-widget:-D wenn ihr Lust habt.

    PS: bin für alle Anregungen, Ideen, etc offen und versuche mein Bestes !!!

    MfG blinker13
     
  2. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.785
    Cool. Ich hab nämlich gar keine Ahnung :)

    Wenn Du das noch so programmierst, daß man mit Pauken und Trompeten (z. Bsp. MP3!) auf den Termin zu vorgemerkter Zeit vorgewarnt wird (z. Bsp. 1 Stunde vorher oder sogar frei wählbar pro Vorgang) wird´s ja richtig interessant.

    Keep on rockin´ und Grüßla
     
  3. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Dann kann man gleich iCal nehmen.
     
  4. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    schon ;) Aber so eine kurze, prägnante Liste wo echt nur das Allerwichtigste steht, wäre eindeutig interessant. So vergesslich wie ich bin, nützen selbst Zettel nichts. Die verlier ich nämlich umgehend :D

    Also, keep on progging ;)
     
  5. blinker13

    blinker13 Braeburn

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    45
    also das mit ical zu verbinden so für feststehende termine ist bestimmt ne coole idee.
    Aber ich habs mir erstmal wirklich nur als eine Art "Knoten im Taschentuch vorgestellt", zB werd ich mir nicht in ical vermerken das ich mir unbedingt noch neue socken kaufen muss weil alle alten löchrig sind und nach ... riechen:-D

    ...ein kleiner Denkzettel mit der Fähigkeit mehrere Sachen zu merken falls man was vergessen hat zu erledigen und sich das für später mal merken will (ersatzgedächtnis);)

    So....hab mich schon heute hingesetzt und ein bisl am layout gearbeitet, werde morgen vielleicht erste Bilder hochladen

    cya blinker13:cool:
     
  6. blinker13

    blinker13 Braeburn

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    45
    So habe jetzt erstmal ein Screenshot von der Vorderseite gemacht.
    Lasst euch nicht von dem NtH - Button stören der ist nur für mich um schnell auf meine myspace zu kommen. Hatte auch eine Animation von dem i - Button vorher , welche aber nicht in das Layout mit der Topnavigation gepasst hat.

    :cool:Genießt noch den Sommer bis später



    Bild 1.png
     
  7. 0ms0

    0ms0 Auralia

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    198
    Schick schick... weiter so! ich habe bisher nur den standard 'notizettel', und davon brauche ich 3(!) um alles aufzuschreiben, also bau mal sowas wie 'spaces' in dein widget ein! ;)

    0ms0
     
  8. Madame_Apfel

    Madame_Apfel Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    295
    Coole Sache, interessiert mich auch aus den bereits genannten Gründen.
    Vielleicht versuche ich so ein Wunder auch mal zu progn. Momentan mangelt es aber wohl noch an Kenntnissen.
    Weiterhin viel Erfolg blinker13.
    Werde mir das fertige Werk auf jeden Fall holen. ;)
     
  9. knacky

    knacky Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    396
    Dein Widget sieht gut aus. Hört sich auch gut an :)

    Schöne MySpace Seite übrigens!
     
  10. 0ms0

    0ms0 Auralia

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    198
    Und? Bist Du schon weitergekommen?

    0ms0
     
  11. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Glückwunsch, viel erfolg weiterhin!

    Wenn es verfügbar ist, dann stell die Download-Adresse mal bitte hier rein;)
     
  12. blinker13

    blinker13 Braeburn

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    45
    Also ich habe mittlerweile ein sehr schickes Design (sogar mehrfarbig, etc), aber ich habe nicht den Überblick bei den Funktionen von Apple um entsprechend "Strings" zu speichern. Bin deshalb auf der Suche nach einer Lösung. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen!

    Ich weiß wie ich sie speicher und auch wieder aufrufe nur verstehe ich noch nicht wohin das ganze gespeichert wird. Lade ich neu sind die gespeicherten Inhalte weg ... ???
    Nebenbei ich arbeite nicht mit Dashcode sondern schön oldschool mit Smultron ... als Info, weil ich mit Dashcode noch nicht ganz klar komme.

    @knacky danke danke ... hab meine Myspace gerade wieder aktualisiert mit einem neuen Design. Sie ist aber noch nicht ganz fertig.
     
  13. Madame_Apfel

    Madame_Apfel Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    295
    JA !, die myspace seite ist sehr schön geworden. Dezent, aber trotzdem mit dem Kick durch die unterschiedlichen Farben. Kompliment !
     
  14. 0ms0

    0ms0 Auralia

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    198
    Ja. Die MySpace Site ist wirklich schön. gefällt mir auch. :D Obwohl mich das Widget ja mehr interessiert ;)

    0ms0
     
  15. alex070182

    alex070182 Carola

    Dabei seit:
    18.07.07
    Beiträge:
    112
  16. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Bist du eigentlich mal wieder weitergekommen? Wie ist der Stand der Dinge? :)
     
  17. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    joah, ich hatte da auch mal was angefangen :)

    Ben
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen