• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein T-Mobile

musicfreak

Macoun
Registriert
04.03.08
Beiträge
118
hallo :)

als ich gerade bei mein t-mobile war, unter kostenkontrolle ist mir ein neuer unterpunkt aufgefallen:

Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS: 0,04 €

weiß einer was das zu bedeuten hat? :D

mfg
 

Mitglied 25554

Gast
Wo steht denn der Punkt? Bei mir schauts so aus (alter Complete M)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS: 0,04 €
Ich würde mal ganz schwer auf "Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS" tippen.

Also z.B. ein kurzes Telefongespräch, welches nicht über die Inklusivminuten bzw. die Weekend-Flat abgedeckt wird. Hast Du zufällig T-Mobile@home gebucht?

@Mocsew: Der Punkt erscheint natürlich nur dann, wenn auch ein Betrag angefallen ist.
 

musicfreak

Macoun
Registriert
04.03.08
Beiträge
118
t-mobile@home habe ich nich..
ich habe den vertrag jetz schon seit 6monaten und habe auch schon oft in andere netze telefoniert außerhalb meiner freiminuten und weekendflat, aber der punkt kam noch nie o_O
 

Dustin86

Cripps Pink
Registriert
27.02.09
Beiträge
154
t-mobile@home berechnet die 4ct aber nicht wenn es übers handy günstiger ist.

zumindest nicht bei Max M Flat und der CombiCard
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Genau so ist es.
T-Mobile wählt jeweils die günstigste Abrechnungsvariante für das Gespräch. Das heißt aber auch, dass die Festnetzgespräche aus dem T-Mobile@home-Bereich nicht über die Inklusivminuten verrechnet, sondern extra berechnet werden - Die Inklusivminuten kosten bei den Complete 60-1200-Verträgen rechnerisch mehr als 0,04 Euro/min.

Greift jedoch eine Flat - sei es eine generelle Flat oder die Weekend-Flatrate, werden die Festnetzgespräche aus dem T-Mobile@home-Bereich natürlich über die Flatrate abgerechnet.