• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Mein T-Mobile

musicfreak

Macoun
Registriert
04.03.08
Beiträge
118
hallo :)

als ich gerade bei mein t-mobile war, unter kostenkontrolle ist mir ein neuer unterpunkt aufgefallen:

Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS: 0,04 €

weiß einer was das zu bedeuten hat? :D

mfg
 
Wo steht denn der Punkt? Bei mir schauts so aus (alter Complete M)
 
Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS: 0,04 €
Ich würde mal ganz schwer auf "Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS" tippen.

Also z.B. ein kurzes Telefongespräch, welches nicht über die Inklusivminuten bzw. die Weekend-Flat abgedeckt wird. Hast Du zufällig T-Mobile@home gebucht?

@Mocsew: Der Punkt erscheint natürlich nur dann, wenn auch ein Betrag angefallen ist.
 
t-mobile@home habe ich nich..
ich habe den vertrag jetz schon seit 6monaten und habe auch schon oft in andere netze telefoniert außerhalb meiner freiminuten und weekendflat, aber der punkt kam noch nie :-/
 
t-mobile@home berechnet die 4ct aber nicht wenn es übers handy günstiger ist.

zumindest nicht bei Max M Flat und der CombiCard
 
Genau so ist es.
T-Mobile wählt jeweils die günstigste Abrechnungsvariante für das Gespräch. Das heißt aber auch, dass die Festnetzgespräche aus dem T-Mobile@home-Bereich nicht über die Inklusivminuten verrechnet, sondern extra berechnet werden - Die Inklusivminuten kosten bei den Complete 60-1200-Verträgen rechnerisch mehr als 0,04 Euro/min.

Greift jedoch eine Flat - sei es eine generelle Flat oder die Weekend-Flatrate, werden die Festnetzgespräche aus dem T-Mobile@home-Bereich natürlich über die Flatrate abgerechnet.