1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein T-Mobile

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von musicfreak, 25.04.09.

1. musicfreak

musicfreak Macoun

hallo :)

als ich gerade bei mein t-mobile war, unter kostenkontrolle ist mir ein neuer unterpunkt aufgefallen:

Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS: 0,04 €

weiß einer was das zu bedeuten hat? :D

mfg

2. Mocsew

Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

Wo steht denn der Punkt? Bei mir schauts so aus (alter Complete M)

3. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Ich würde mal ganz schwer auf "Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS" tippen.

Also z.B. ein kurzes Telefongespräch, welches nicht über die Inklusivminuten bzw. die Weekend-Flat abgedeckt wird. Hast Du zufällig T-Mobile@home gebucht?

@Mocsew: Der Punkt erscheint natürlich nur dann, wenn auch ein Betrag angefallen ist.

4. musicfreak

musicfreak Macoun

t-mobile@home habe ich nich..
    ich habe den vertrag jetz schon seit 6monaten und habe auch schon oft in andere netze telefoniert außerhalb meiner freiminuten und weekendflat, aber der punkt kam noch nie o_O

5. Bananenbieger

Hmm... dann ist das in der Tat merkwürdig.

6. Dustin86

Dustin86 Cripps Pink

t-mobile@home berechnet die 4ct aber nicht wenn es übers handy günstiger ist.

zumindest nicht bei Max M Flat und der CombiCard

7. Bananenbieger

Genau so ist es.
    T-Mobile wählt jeweils die günstigste Abrechnungsvariante für das Gespräch. Das heißt aber auch, dass die Festnetzgespräche aus dem T-Mobile@home-Bereich nicht über die Inklusivminuten verrechnet, sondern extra berechnet werden - Die Inklusivminuten kosten bei den Complete 60-1200-Verträgen rechnerisch mehr als 0,04 Euro/min.

Greift jedoch eine Flat - sei es eine generelle Flat oder die Weekend-Flatrate, werden die Festnetzgespräche aus dem T-Mobile@home-Bereich natürlich über die Flatrate abgerechnet.

Diese Seite empfehlen