1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein "Surfbrett" (oder: Ich HASSE Kabel immernoch)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Skeeve, 27.08.07.

  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich HASSE Kabel immernoch, aber inzwischen sieht das Chaos von damals etwas besser aus und ist komplett hinter einer "Revisionsklappe" verschwunden:
    [​IMG]

    Alles auf ein Reste-Holzbrett vom örtlichen Baumarkt montiert. Ein paar Lüsterklemmen angebracht. Die Telefonkabel aus den einzelnen Räumen mit Kabelschellen auf dem Brett fixiert, auf dem Brett und an den Kabeln passend beschriftet.Anschließend eine "flexible" Telefonverdrahtung über die Lüsterklemmen aufgebaut. Man erahnt es in der rechten unteren Hälfte des Brettes. Die schwarzen Lüsterklemmen haben die Telefonkabel aufgenommen, die linken (etwas links davon) die Anschlüsse der Eumex. Zwischen denen habe ich dann passend "Strippen gezogen". Damit sind jetzt alle 3 Etagen des Hauses telefonisch verdrahtet.

    Und... Man soll's nicht glauben... sogar im Gästezimmer / Computerzimmer meiner Frau ist Netzwerk über das Telefonkabel möglich! Zu erahnen in der rechten oberen Ecke des "Surfbretts".

    Die 4 Kabel zum WLAN Router sind alle mit "Kabelbinder" miteinander verbunden.
     
    Pokoo gefällt das.
  2. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Sowas solltest du verkaufen, wird bestimmt Verkaufsschlager :D
     
    Skeeve gefällt das.
  3. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Die Idee finde ich super. Aber irgendwie schaut das ganze aus wie eine Bombe, Marke Eigenbau, aus einem Billigen B-Movie Actionfilm:D
     
    Skeeve gefällt das.
  4. Pendagon

    Pendagon Gast

    Hi,

    pack alles in eine Alubox, kleb nen Apfel drauf und verkaufe es als iSkeeve :D
     
  5. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Wenn irgendwann eine kleine Gruppe aufgeregte, schwitzende Männder davorstehen die sich darüber unterhalten welchen Draht sie durchschneiden sollen ....
    ja dann würde ich mir doch nochmal Gedanken um das Design machen. :-D
     
    Skeeve gefällt das.
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ikch würd noch ne kleine, mit LEDs beleuchtete Glasampulle, gefüllt mit 2 unterschiedlichen Flüssigkeiten (z.B. Öl und blau gefärbtes Wasser) einbauen. Damit es wie ne richtige Bombe aussieht, oder 2 verbundene Ampullen, die so aussehen, als ob sich die Flüssigkeiten auf ein Signal hin vermischen.....
     
    Skeeve gefällt das.
  7. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    zu viel stirb langsam 3 gesehen, ne ;)
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Man kann nicht zu viel (bzw. zu oft) Stirb langsam sehen.
     
  9. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Leute! Ihr seid echt die Knaller! Ich muß dann mal eben sehen, wen ich alles mit Karma versehen darf...
     
  10. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    wenn Du da echt ernsthaft drüber nachdenkst, dann würd ich die LED über ein Datenkabel mit Strom versorgen, dass die immer schön blinkt, dann kannste das sogar als Designobjekt in die Wohnung hängen, Plexiglaskasten drum und schön an die Wand.
     
  11. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Oder bau einfach noch eine "Internetzeitschaltuhr" ein. Entweder digital mit extraroter Anzeige oder analog mit extralautem Ticken. :)
     
  12. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich finde das Speedport von Telekom einfach vieeeeel zu groß! Die müssten mal etwas kleinere machen...
     

Diese Seite empfehlen