• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Spotlight ist weg

Tarishkan

Jonagold
Registriert
18.05.07
Beiträge
20
Mein Spotlight ist weg, seit einem neustart mit irgendeiner fehlermeldung beim wieder starten ist kein icon mehr in der menüleiste. Weiss wer wie ich das da wieder hin bekomme?
 

Tarishkan

Jonagold
Registriert
18.05.07
Beiträge
20
Mein System ist aktuell also alle verfügbaren aktualisierungen sind aufgespielt. Die Suche im Finder tut auch, nur Spotlight fehlt, der Index lässt sich aber neu indizieren.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Such doch mal im Spotlight danach... Ach Mist- geht nicht :-D
Ist denn nur der Icon weg oder gehts auch mich Apfel + Space nicht mehr? Schon mal von der CD gestartet oder die allseits beliebten Rechte repariert? ;)

lg

u
 
  • Like
Reaktionen: thrillseeker

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
Ich wäre froh wenn es weg wäre da ich es absoult nicht mag!
Wie hast du das gemacht? ;D

S.
 

Tarishkan

Jonagold
Registriert
18.05.07
Beiträge
20
Ja Rechte sind auch repariert. Sven kann dir leider nicht sagen wie, interessant wäre es allemal und da ich es auch fast nie verwende stört mich nur das da ein icon fehlt. auch mit mighty mouse oder apfel space lässt sichs nicht aufrufen
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mein System ist aktuell also alle verfügbaren aktualisierungen sind aufgespielt. Die Suche im Finder tut auch, nur Spotlight fehlt, der Index lässt sich aber neu indizieren.
Bitte den Tipp befolgen. Nicht über die Softwareaktualisierung gehen, sondern das aktuellste Combo-Update von Apples Webseite manuell herunterladen (ist ein DMG-File) und öffnen.
 

Tarishkan

Jonagold
Registriert
18.05.07
Beiträge
20
Kann ich ein Combo-Update installieren wenn mein OS X aktuell ist?
 

Tarishkan

Jonagold
Registriert
18.05.07
Beiträge
20
Wie bereits erwähnt habe ich ein aktuelles System. Aktuell steht in diesem Fall für 10.4.10 logischerweise lässt sich da dann kein 10.4.8 installieren.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Kann ich ein Combo-Update installieren wenn mein OS X aktuell ist?
Ja.
Wie bereits erwähnt habe ich ein aktuelles System. Aktuell steht in diesem Fall für 10.4.10 logischerweise lässt sich da dann kein 10.4.8 installieren.
Geh doch bitte mal auf die von mir oben (bereits in Beitrag 2!) verlinkte Downloads-Übersichtsseite und wähle das Combo-Update für Mac OS X 10.4.10 aus (Intel oder PowerPC, je nach Deinem Mac). Ein bisschen Kooperation wäre schon nett.