1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Spotlight funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Baumkänguruh, 26.05.07.

  1. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Hallo!
    Aus unerfindlichen Gründen funktioniert mein Spotlight nicht mehr, d.h. es findet nichts. Im Finder funktioniert die Suche tadellos. Woran kann das liegen? Neustart hat nichts gebracht und seit dem letzten Update tats eigentlich auch noch eine gewisse Zeit.
    MfG
     
  2. aureus

    aureus Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    192
    Hast du mal die Einstellungen kontrolliert? Bei mir war komischerweise schonmal die gesamte Festplatte als Ausnahme definiert, vielleicht hatte ich das damals auch eingestellt..
     
  3. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Die gesamte Festplatte finde ich gar nicht unter Einstellungen. Oder wo muss ich da gucken?
     
  4. aureus

    aureus Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    192
    Unter Spotlight -> Privatsphäre werden die Ausnahmen definiert.
     
  5. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Ok, nee da steht leider nichts. Trotzdem danke!
     
  6. aureus

    aureus Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    192
    Hatte ich mir fast schon gedacht. Was sagt denn Spotlight genau, findet es gar nichts mehr?
     
  7. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Ja, es macht irgendwie überhaupt nicht den Anschein, als ob es überhaupt suche. Wenn man es dann beendet und nochmal neu startet, dann steht unter dem Suchbegriff ,,Keine Treffer gefunden".
     
  8. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Ich hatte Heute auch Probleme mit Spotlight,
    seid dem letzten Sicherheitsupsdate.
    Habe die Rechte repariert,
    das Update auf die Platte geladen, installiert,
    dannach die Recht nochmal repariert.
    Nun ist alles wieder ok.
     

Diese Seite empfehlen