• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Spotlight funktioniert nicht

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hallo!
Aus unerfindlichen Gründen funktioniert mein Spotlight nicht mehr, d.h. es findet nichts. Im Finder funktioniert die Suche tadellos. Woran kann das liegen? Neustart hat nichts gebracht und seit dem letzten Update tats eigentlich auch noch eine gewisse Zeit.
MfG
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Hast du mal die Einstellungen kontrolliert? Bei mir war komischerweise schonmal die gesamte Festplatte als Ausnahme definiert, vielleicht hatte ich das damals auch eingestellt..
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Die gesamte Festplatte finde ich gar nicht unter Einstellungen. Oder wo muss ich da gucken?
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Unter Spotlight -> Privatsphäre werden die Ausnahmen definiert.
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Hatte ich mir fast schon gedacht. Was sagt denn Spotlight genau, findet es gar nichts mehr?
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hatte ich mir fast schon gedacht. Was sagt denn Spotlight genau, findet es gar nichts mehr?

Ja, es macht irgendwie überhaupt nicht den Anschein, als ob es überhaupt suche. Wenn man es dann beendet und nochmal neu startet, dann steht unter dem Suchbegriff ,,Keine Treffer gefunden".
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ich hatte Heute auch Probleme mit Spotlight,
seid dem letzten Sicherheitsupsdate.
Habe die Rechte repariert,
das Update auf die Platte geladen, installiert,
dannach die Recht nochmal repariert.
Nun ist alles wieder ok.