• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Silikon, mein iPod und ich!

Appler

Gast
HAllo!

ich habe mir a schon die Brandos gekauft (super teile) und habe mir gedacht, silicon schutzhülle kann auch nicht schaden! also habe ich mir für 8,99 € eine im mediamarkt gekauft! passt super!!nur zieht die leider den Staub magisch an!!!! ich habe gehört, dass gibt Kratzer wenn der Staub (fuzel und so) unter das Silicon geht (also and er Seite ist der iPod ja nicht geschützt) und ist ist auch blöde, die ganze Zeit den Staub wegzumachen. gibt es vielleicht möglichkeiten, den staub fernzuhalteno_O

danke!!
 

Apfelmampfer

Golden Delicious
Registriert
28.02.06
Beiträge
11
Hatte für meinen Nano auch eine Silikonhülle von ebay, die zwar gut schützt(e), aber staub anzieht wie blöd; hab se dann irgendwann nicht mehr drangemacht -> Kratzer en masse -> juckt mich aber net, bin fast scho stolz, nen verkratzten Nano zu ham :cool:

Also ausser regelmäßige Bäder im lauwarmen Wasser kann ich dir nix empfehlen, das Silikon wird dann etwas weniger "klebrig" :p , aber Staub kommt und bleibt dann immer bis zum nächsten Bad.

Würd, wenn mans schon schützen will vor Kratzern, eher Alucase oder ähnliches nehmen. ;)

Ahja, und hallo, bin erst seit kurzem im Forum :)
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Vor minimalen Kratzern kann man iPods einfach nicht schützen. Da müsstest Du dann schon eine luftdicht verschlossene Hülle kaufen und dann ein Vakuum erzeugen. Fragt sich, ob sich der iPod so sehr darüber freut.
Ich würde Dir empfehlen, ein schönes Ledernes Etui zu kaufen den iPod nicht zusammen mit zB einem Schlüssel in die Tasche tun und evtl nicht auf Partys als Mittelpunkt des allgemeinen Interesses aufstellen (jaa ich war sooo stolz ;) und dann isses ziemlich doof hingefallen). Vielleicht einmal pro paar Wochen mit einem "Kratzerentferner" oder anderem Polliermittel drübergehen.
Und mal ganz im Ernst. Mein iPod ist für das Musikhören da und nicht zum gut ausssehen :D

Liebe Grüße,
Cromos

EDIT: Hi Apfelmampfer! Schön, Dich an Bord zu haben!
 

Tomätchen

Gast
Mit Sillikon hab ich schlechte erfahrungen gemacht. Ich hab mir sofort, als ich meinen iPod bekommen hab, nur Leder oder Plastik in erwähnung gezogen. Hab am schluss ein schönes türquises Lederetui genommen :)

Viel spass noch
Tomätchen
 

Ipodmini

Gast
Hallo,

Es gibt auch so ganz dünne selbstklebende Folien, perfekt für den Nano zugeschnitten im Internet zu kaufen! Die sind ganz ganz dünn, verkratzen nicht und schützen den ipod! Kein Staub und keine Kratzer! Das einzige as zu beachten ist, dass man beim draufkleben der Folie sorgfältig arbeiten sollte, da sonst so Blasen darunter eingeschlossen, werden könnten -> sieht doof aus ;)
Folie kann man aber wieder locker abmachen. Es wird sogar angeboten, dass wenn eine Folie nicht korrekt geschnitten sein sollte, sich eine zweite KOSTENLOS nachsenden zu lassen. Wer es also mit seinem Gewissen vereinbaren kann, hat 2 Schutzfolien für 1 mal gezahlt ;)

Und mit soner Silikonhülle hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, Nervig ist halt der Staub und dass man den Ipod nicht mehr so easy in die Tasche gleiten lassen kann.

MfG, Roman
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Also ich hab Brando-Displayschutzfolien auf all meinen Geräten, weil die meiner bescheidenen Meinung nach einfach die besten Schutzfolien sind. Dazu dann noch eine schöne Ledertasche und alles ist perfekt.
Für den iPod Video habe ich mir eine weisse Ledertasche zugelegt, die seitlich aufklappbar ist, damit man den iPod nicht immer aus der Tasche nehmen muss, wenn man Musik hören will. Bei der Tasche selbst waren auch Schutzfolien für den iPod bei, wer also keine Schutzfolie am iPod hat und meint, keine Brando-Folien zu brauchen, kann natürlich auch die von Tunewear verwenden. Die Tasche, die ich habe, wurde von mir bei Amazon gekauft.
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...53452/sr=1-2/ref=sr_1_0_2/303-5577702-8130645
Die Tasche gibt es in schwarz und in weiss und die Qualität ist wirklich gut, außerdem sieht die Tasche einfach super aus.