• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Safari spinnt

Peh

Golden Delicious
Registriert
18.04.08
Beiträge
7
Hi Leute,

ich habe da ein Problem! Mein Safari zeigt folgendes immer an, wenn ich versuche eine Seite zu öffnen: "Safari kann die Seite „http://www.nytimes.com/“ nicht öffnen, da Safari den Server „www.nytimes.com“ nicht finden kann."
Die einzige Seite, die es öffnen kann, ist die Seite der Universität, über deren Netzwerk ich Online gehen will. Eigentlich hatte ich bis jetzt noch nie ein Problem mit Safari – auch nicht in diesem Netzwerk.

Also falls ihr mir Helfen könnt, wäre ich euch sehr dankbar.
Beste Grüße, Peh
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Klingt ja eher so, also ob das Gateway der Uni ausgefallen ist. Im Zweifel (wenn's sich nicht inzwischen ohnehin schon erledigt hat) mal mit einem anderen Browser probieren, um sicher zu gehen, dass es wirklich nicht an Safari liegt.)
 

Peh

Golden Delicious
Registriert
18.04.08
Beiträge
7
Hi,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe es mal mit Firefox und mit Opera probiert. Mit beiden ging es. Jetzt hat aber auch Firefox das gleiche Problem und Opera funktioniert noch – ist aber für mich ein bisschen unkomfortabel.
Also noch mal danke für die Hilfe und falls noch jemand eine Idee hat, dann schreibt bitte.
Schöne Grüße aus der Hauptstadt, Peh