1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Safari spinnt

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Peh, 25.11.08.

  1. Peh

    Peh Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    7
    Hi Leute,

    ich habe da ein Problem! Mein Safari zeigt folgendes immer an, wenn ich versuche eine Seite zu öffnen: "Safari kann die Seite „http://www.nytimes.com/“ nicht öffnen, da Safari den Server „www.nytimes.com“ nicht finden kann."
    Die einzige Seite, die es öffnen kann, ist die Seite der Universität, über deren Netzwerk ich Online gehen will. Eigentlich hatte ich bis jetzt noch nie ein Problem mit Safari – auch nicht in diesem Netzwerk.

    Also falls ihr mir Helfen könnt, wäre ich euch sehr dankbar.
    Beste Grüße, Peh
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Klingt ja eher so, also ob das Gateway der Uni ausgefallen ist. Im Zweifel (wenn's sich nicht inzwischen ohnehin schon erledigt hat) mal mit einem anderen Browser probieren, um sicher zu gehen, dass es wirklich nicht an Safari liegt.)
     
  3. Peh

    Peh Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    7
    Hi,
    vielen Dank für die Antwort. Ich habe es mal mit Firefox und mit Opera probiert. Mit beiden ging es. Jetzt hat aber auch Firefox das gleiche Problem und Opera funktioniert noch – ist aber für mich ein bisschen unkomfortabel.
    Also noch mal danke für die Hilfe und falls noch jemand eine Idee hat, dann schreibt bitte.
    Schöne Grüße aus der Hauptstadt, Peh
     

Diese Seite empfehlen