• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mein rechner geht einfach an obwohl...

golf1cab

Golden Delicious
Registriert
02.08.09
Beiträge
9
... ich ihn erstmal in ruhe stellung gebracht habe. nix wichtiges, eigentlich!:)
also alle programme (von dene ich weiß) und ähnliches (einstellungen) zurückgesetzt, ok.;)
doch plötzlich, immer nachts, schaltet sich der rechner im ruhe modus wieder ein. jetzt werd ich langsam nervös! seit einigen tagen schalte ich den rechner aus, ich meine ausaus, also ich fahr ihn richtig runter.
Und?
:mad:
er fährt nachts wieder hoch, aber nur soweit bis er das passwort bekommt.
frage was kann es sein?

danke golf1cab, Michael
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Hast du in den Systemeinstellungen einen Zeitplan festgelegt? Dort lässt sich einstellen, dass er zu einem bestimmten Zeitpunkt aufwacht bzw. an geht.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Im Ruhemodus sollte er auch eigenständig wegen Updates angehen;)
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Modell? Betriebsystem?
 

golf1cab

Golden Delicious
Registriert
02.08.09
Beiträge
9
also: ich habe den imac von 2007 mit dem 10.5.2 drauf, regelmäßig abgedated
in den systemeinstellungen ist alles ok, eye tv ist auch installiert, aber auch beendet.

wie gesagt der rechner ist aus aus, und fährt einfach nachts wieder hoch (und ich habe bestimmt kein poltergeist). das ist doch net normal? könnte es zb beim aufwachen aus dem ruhezustand auch irgendwelche funkstörungen, zb vom nachbarn sein, das er aufwacht?
 

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.07.08
Beiträge
126
Also 10.5.2 ist bei weitem nicht regelmäßig aktualisiert. Die aktuelle Version bei Leopard ist 10.5.8.

Geht er denn immer zur gleichen Zeit an?
Dann wäre es ja ein sehr großer Zufall, sofern es überhaupt funktioniert, das dies durch „irgendwelche Funkstörungen“ von deinem Nachbarn ausgelöst wird.

Ansonsten einfach mal hier im Forum nach „mac wacht nachts auf“ suchen. Da findet sich so einiges, vielleicht hilft es dir ja auch.
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Da gab es doch mal einen Bug? Och würde dir raten, entweder auf 10.5.8 zu Aktualisieren, oder gleich Snowleopard zu kaufen.