• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Problem mit den Festplatten...

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Hallo,
Ich bin jetzt seit ich meinen iMac 20" hab (seit 4 Wochen) auf der Suche nach einer guten externen Festplatte für TimeMachine, die meine alte externe ablöst. Ich habe schon diverse Läden abgeklappert (Media Markt und wie sie alle heißen) und mich auch via Google umgeschaut, doch ich bin mir einfach nicht sicher welche Festplatte für mich geeignet ist, oder sie sind einfach zu teuer.

Mein Anforderungen an die Festplatte wären:

- Lautstärke: Sie sollte auf jedenfall SEHR leise sein, also nicht lauter wie mein iMac. Zur Zeit habe ich eine Maxtor Personal Storage 3200 (320GB), diese ist meiner Meinung nach zu laut, sie dreht permanent und auch beim schreiben - lesen macht sie viele Geräusche. Zudem habe ich einen alten, trotzdem tollen Holzschreibtisch (Plattenstärke ca 8 cm, Buche), der auch noch als Resonanzkörper wirkt.

- Ruhezustand: Die Festplatte sollte sich, wenn sie nicht benutzt wird sollte sie sich in den Ruhezustand versetzen und erst wieder anspringen wenn sie gebraucht wird.

- Mac-Ruhezustand: Sie sollte den Ruhezustand des iMac´s mitmachen, meine aktuelle Festplatte macht das nicht. Das heißt, dass der Mac kurz in den Ruhestand geht und dann wieder aufwacht, da die Festplatte angeschlossen ist.

- Kapazität: Ich habe im iMac eine 500gb Festplatte einbauen lassen, deshalb sollte die Festplatte für TimeMachine genügen Speicherplatz besitzen. Meine Externe reicht bis jetzt locker, es sind gerade mal 50gb durch TimeMachine belegt. Ich weiß aber nicht wie es sich in der Zukunft verhalten wird, ob die größe des Back-Ups steigen wird.

- Format: 2,5" oder 3,5" Zoll sind egal.

- Design: Die Festplatte sollte neben dem iMac passen und auch optisch gut aussehen. Ideal wäre es wenn sie unter dem iMac passen würde (auf dem Standfuß, da wo jetzt die Apple Remote, das Putztuch und der Usb-Stick liegen)
image.jpg

Klick mich für eine größere Ansicht

- Preis: Da ich Schüler bin (12. Klasse), ist quillt mein Geldbeutel nicht gerade über, deshalb ist das Budget auf 150 - 175 € begrenzt, aber es gibt ja noch Weihnachten ;)

______________________________

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, evtl auch eure Erfahrungen mitteilen.
Vielen Dank schonmal.
Gruß vom Bodensee
Tobi
 

Burndiver

Cripps Pink
Registriert
12.07.08
Beiträge
152
Western Digital MyBook Studio Edition. Leise, Schaltet sich mit dem Mac ein und aus, geht bei Nichtbenutzung in den Ruhezustand, bereits für den Mac formatiert, div. Schnittstellen, optisch gut.
 

wahnsinn

Jonagold
Registriert
23.12.06
Beiträge
21
Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Externen Festplatte, die ich mir auf den Weihnachts-Wunschzettel setzen kann.

So ein MyBook-Gerät hatte ich neulich im Geschäft angeschlossen, da hat der ganze Tisch mit gebrummt. Zwar nur sehr leise, aber trotzdem auf Dauer störend. Ich weiß jetzt aber nicht genau, welche Edition das war.

Aber sie schaut halt einfach verdammt schick aus.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit diesem guten Stück von LaCie gemacht? Sie ist zwar jetzt nicht die personifizierte Schönheit, aber durch das schlichte Design auch nicht negativ auffallend.