• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mein Plan richtig? HDD soll für Wechsel geklont werden. Tipps?

muppledip

Golden Delicious
Registriert
04.11.08
Beiträge
11
Ich habe ein MBP mit SSD und HDD. Auf der SSD ist das OSX, auf der HDD ist der Benutzerordner. Die 320GB reichen nicht mehr. Also kommt morgen eine 1TB Platte mit der Post. Ich muss die alte also auf die neue bringen. Hab das noch nie gemacht.
Was haltet Ihr von meinem Plan oder wer hat Tipps? So dachte ich:

In das externe HDD Gehäuse (da ist ne 2TB Backup HDD dinn) baue ich die neue HDD. Dann formatiere ich sie. Mit Carbon Copy Cloner die alte auf die neue schieben. Dann MBP öffnen und die HDDs tauschen, fertig.

Aber:
- muss ich beim formatieren was beachten, oder einfach nur osx extended ? Muss man GUID Partition wählen oder so?
- an welcher Stelle sage ich dem OSX, dass der Benutzerordner auf ner anderen Stelle liegt. Also wenn ich die HDDs tausche und starte, dann ist die alte Platte ja futsch. Gibt es dann Probleme mit OSX, oder wie mache ich das am besten? Vorher schon in den Settings den Pfad auf die neue HDD ändenr, oder erst, wenn sie eingebaut ist?
Weil sie ja dann nicht mehr über Firewire kommt, sondern am SATA hängt.

Sonst Fallstricke, oder eher ne easy peasy Geschichte ?