• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[XS] Mein persönliches Fazit nach einem halben Jahr iPhone

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Samsung kann vielleicht Hardware, aber keine Software. Obwohl, mittlerweile können die auch keine Hardware mehr. :D
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

Mitglied 105235

Gast
Naja, wenigstens traut sich Samsung mal was. Bis Apple eventuell mal ein Faltbares Display verbaut, vergehen vermutlich noch 5-10 Jahre.


Apple ist bzgl. solcher Hardware eher konservativ.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nein. Apple macht es richtig. So dass es funktioniert. Die verkaufen eben keinen Schrott, der nicht funktioniert. Sonst hätte schon die erste Apple Watch ein EKG gehabt, so war es geplant, hat aber nicht geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow und Ducatisti

Mitglied 231919

Gast
Ich bin auch dankbar dafür. Ich bin den Schrott nämlich Leid. ( @errorlog ) Dass Samsung seine Flaggschiffserie absolut stiefmütterlich behandelt kann eigentlich nicht angehen. Dass das S6 so verkommen gelassen wird ist nicht das erste mal. Mein Bruder hatte früher in Galaxy S3, da ist das auch passiert. Das wurde auch von Samsung totgepatched. Ein verpfuschter Patch jagte den nächsten, sodass das Gerät nach 2 Jahren im Wortsinn nicht mehr bedienbar war. Softbrick sponsored by Manufacturer. Insofern bin ich wirklich froh, dass sich Apple Zeit nimmt die Features auszuentwickeln. So "neuheitsgeil" bin ich persönlich nicht, mir ist es lieber ich kann lange zuverlässig mit dem Gerät arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Wofür ich sehr dankbar bin...
Dito.
Zum herumprobieren und spielen, basteln, fummeln stehen hier zwei, drei olle Win/Linux Lappis herum. Falls es mich mal überkommt. Aber zum produktiven Arbeiten und um das nötige Geld für die Spielkisten zu verdienen verlasse ich mich nur auf Apple. Und das wirklich zu meiner meist vollsten Zufriedenheit. Das Zeug funktioniert einfach und auch dann wenn ich es brauche.
 

Mitglied 105235

Gast
Nein. Apple macht es richtig. So dass es funktioniert. Die verkaufen eben keinen Schrott, der nicht funktioniert. Sonst hätte schon die erste Apple Watch ein EKG gehabt, so war es geplant, hat aber nicht geklappt.
Nun wäre ich vor lachen fast von Stuhl gefallen. Seit der Umstellung auf die Butterfly Tastaturen vergeht gefühlt nicht eine Woche, wo nicht ein Artikel oder Forums post dazu kommt, wie schlecht und Anfällig diese Tastaturen sind. So viel zu den sie verkaufen keinen Schrott...

Was die EKG Funktion angeht, wenn das wirklich für die erste schon angekündigt war. Dann ist es ein ziemlichen Armutszeugnis, dass die Uhr ohne Veröffentlicht wurde. Hätte Apple halt generell mal bis 2018 gewartet und nicht dazwischen 4 andere Modelle veröffentlicht. Haben sie aber wohl, da sie natürlich nur unser bestes wollen und zwar unser Geld.


Klar es war ein Fehler das Samsung mit diesen Prototype schon in die Masse starten wollte, passiert. Dafür waren sie trotzdem die ersten die so etwas nun an den "Endkunden" gebracht haben und nicht nur irgendwelche Patente, Studien oder Dummies dazu haben.


Wofür ich sehr dankbar bin...
Konservativ müssen sie trotzdem nicht sein, denn auch Apple wird sicherlich so ein Ding raus bringen es ist nur eine Frage der Zeit. Ähnlich wie sie nun langsam aber sicher ja auch ein Convertible haben. Sie sind nur wie so oft nicht die ersten und ob sie es wirklich besser umsetzten können als die anderen wird sich noch zeigen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die EKG Funktion war nicht angekündigt. Das hat eine Entwicklerin auf ihrem Blog als Anekdote von damals ausgeplaudert. Die Technik war einfach noch nicht so weit.

Seit 2011 bin ich Apple Kunde. Mehr als 10 Geräte seit damals. Ich hatte NIE einen Defekt, abgesehen von einem defekten Trackpad, da habe ich Wasser drauf gekippt. Und seit drei Jahren Butterfly im Einsatz, ohne eine Macke. Alles einwandfrei. Die Probleme sind FÜR MICH nicht mehr als Hörensagen.

Also wenn du willst kannst du gerne vom Stuhl fallen, ich bleibe bei meiner Aussage. Aber wenn du lachen musstest, dann habe ich meine gute Tat für heute ja vollbracht und kann Feierabend machen.

:p

Nichts für ungut.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Seit der Umstellung auf die Butterfly Tastaturen vergeht gefühlt nicht eine Woche, wo nicht ein Artikel oder Forums post dazu kommt, wie schlecht und Anfällig diese Tastaturen sind.
Also ich habe diese Tastatur ja auch und wohl war (ist) mir damit nicht weil ich immer Angst habe, dass es auch bei mir los geht. Tuts aber nicht. Die funktioniert 1A. Und das obwohl ich das MacBook in staubig/schmutzigen Umgebungen betreibe. Bisher: keine Fehler

Es wird wohl kein Unternehmen mit völlig fehlerfreien Produkten geben. Mir wäre keines bekannt.



Ich hatte NIE einen Defekt
So gehts mir auch. Außer einem iPhone welches ich selber gekillt hatte und halt Akkus die irgendwann mal schlapp machen im iPhone. Ansonsten hatte ich auch noch nie Defekte. Und ich habe nichts in Schutzhüllen, keinen gewienerten Klavierlackschreibtisch. Meine Geräte werden allesamt auf Baustellen eingesetzt. Stört sie aber anscheinend nicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Edit:
Habe eben bemerkt das Foto ist gleich Breit bei Panorama und Foto, es fehlt nur oben und unten etwas.
Was anderes würde auch nicht passieren wenn Apple einen 16:9 Modus integrieren würde.
Beim Quadrat wird auch einfach nur etwas vom 4:3 abgeschnitten damit man auf 1:1 kommt.
 

Mitglied 105235

Gast
Mach mal ein Foto über die Panorama Funktion und Tipp den Auslöser 2mal an, so dass die Aufnahme sofort wieder beendet wird und ohne das iPhone zubewegen. Schon ist die Breitbildaufnahme da.

Gut es sind dann so 21:9 (beim X) und keine 16:9 aber das sollte weniger stören, die Schwarzen Balken beim Film schauen stören ja auch nur noch die wenigsten.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Mach mal ein Foto über die Panorama Funktion und Tipp den Auslöser 2mal an, so dass die Aufnahme sofort wieder beendet wird und ohne das iPhone zubewegen. Schon ist die Breitbildaufnahme da.

Gut es sind dann so 21:9 (beim X) und keine 16:9 aber das sollte weniger stören, die Schwarzen Balken beim Film schauen stören ja auch nur noch die wenigsten.
Ja das ändert aber nichts an meiner Aussage.
Der Modus zoomt nur in das Bild rein.
Vergleiche mal die Qualität von einem normalen Bild mit dem Foto das bei dem Panoramabild raus kommt wenn man es so macht wie bei dir beschrieben. Bei mir ist die Qualität bei dem "normalen" Bild dann deutlich besser.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Mitglied 105235

Gast
Wenn ich das Normale Foto mit diesen Panorama vergleiche so ist links, recht und oben der Abstand gleich. Nur Unten wird kräftig was abgeschnitten bei mir, jedoch mag ich nicht ausschließen, dass dies nun eventuell an iOS13 liegt, habe dies noch nie mit iOS12 getestet.

Was die Qualität angeht, sind beide Fotos nicht der Hit, hab hier aber aktuell auch keine guten Lichtverhältnisse. Die Kanten und Konturen sind auf beiden Fotos nicht wirklich scharf. Beim Panorama würde ich nun aber sagen, dass die Software es da mehr Versucht hin zu bekommen, was das Bild im Endeffekt nur Matschiger macht.