• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mein persönlicher Backup Wurm

cxlog

Pferdeapfel
Registriert
10.01.07
Beiträge
79
Hallo zusammen.

Auf meiner externen Festplatte erstellen sich leider immer automatisch Backup Dateien von Mail. (also mit sämlichen Accountdaten und Mails). Da das 7 Ordner und Dateien sind geht dadurch die Übersicht flöten.

Ich weiß nicht welches Programm automatisch Backups anfertigt.
Aktiv läuft kein Programm sichtbar. Gibt es irgendeine art "log" datei in der ich nachgucken kann was genau das system ausführt und welches Programm die Dateien geschrieben hat und es mir somit ermöglicht den Übertäter zu überführen?
Im Automator habe ich auch keinen Eintrag gefunden, vielleicht wisst ihr ja was es sonst seien könnte.

Gruß
Fabian


//
Macbook mit OS X 10.4.11
 
Zuletzt bearbeitet:

cxlog

Pferdeapfel
Registriert
10.01.07
Beiträge
79
scheinbar weiß keiner ob es eine möglichkeit im alle aktivitäten protokollieren zu lassen ?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
logfiles werden in der app _konsole_ gelistet.
 

cxlog

Pferdeapfel
Registriert
10.01.07
Beiträge
79
ok danke, das habe ich gefunden, aber wo muss ich nachgucken ? Da ich ja nicht weiß welches Programm das ungewollte backup macht.