• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mein pb spinnt

  • Ersteller peacemaker666666
  • Erstellt am

peacemaker666666

Gast
hi, ich weiß nicht was ich gemacht habe. seit gestern sehe ich auf meinem bildschirm nach dem starten nicht ein einziges icon mehr. hd ist auch verschwunden, nur ein ca. 2cm durchmessender blauer kreis ist da. in der oberen leiste ist nur noch der finder. so nix. das dock funktioniert. ansonsten funktioniert alles im dock. aber wenn ich einen usb oa. anschließe, ist es nicht zu sehen.
es hat den anschein, als würde alles hinter dem bildschirmhintergrund 'liegen'.
hat jemand eine idee?
danke

-- ach so, habe jetzt einen user eigerichtet, der hat dann alles wieder so, wie ich es gewohnt bin.
------ was habe ich falsch gemacht.......??? :eek:

ach so, pb 17" 1.67 mit tiger
 

LadeSchale

Gast
Moin.

Es kann sein das du mit z.B. defekten oder doppelt geladenen Schriften Probleme hast oder aber eine wichtige Systemschrift deaktiviert hast.
Wenn du einen zweiten Mac zur Verfügung hast dann aktiviere bei deinem PB den Target-Modus und verbinde es via Firewire mit dem anderen Mac, dort taucht dein PB-HD als externe Festplatte auf. Damit kannst du ohne Zugriffsbeschränkung auf deinem "defekten" Benutzerordner zugreifen und in der Library im Benutzerordner unter Fonts darin befindliche Schriften entfernen, gegf. noch die Einstellungsdateien von Fontbook aus
dem gleichnamigen Ordner entfernen.

Ein anderes Problem kann ein Programm mit Autostartfunktion verursachen z.B. Skype, MSN, LimeWire etc. hast du diesbezüglich bei deinem defekten Benutzeraccount Programme die automatisch starten?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hallo Peacemaker,

klingt als hättest Du mit einem "Optimierungstool" an den Exposé-Preferences herumgestellt? Ich meine mich zu erinnern, das es eine solche Option gibt, welche den Desktop ausblendet und einen ulkigen runden Button darauf legt ... nur eine Idee.

Aron


PS: Ach so, hast Du denn mal behertzt drauf geklickt, auf das Runde? :)
 

LadeSchale

Gast
mhm, blauer Kreis kann ja nur der "Blob" sein ... stimmt hast du mit solchen hübschen Tools wie Xupport und Co experimentiert?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Tippe eher auf Spotlight als blauen Blob.

Gruß Schomo