1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mein pb spinnt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von peacemaker666666, 22.11.05.

  1. hi, ich weiß nicht was ich gemacht habe. seit gestern sehe ich auf meinem bildschirm nach dem starten nicht ein einziges icon mehr. hd ist auch verschwunden, nur ein ca. 2cm durchmessender blauer kreis ist da. in der oberen leiste ist nur noch der finder. so nix. das dock funktioniert. ansonsten funktioniert alles im dock. aber wenn ich einen usb oa. anschließe, ist es nicht zu sehen.
    es hat den anschein, als würde alles hinter dem bildschirmhintergrund 'liegen'.
    hat jemand eine idee?
    danke

    -- ach so, habe jetzt einen user eigerichtet, der hat dann alles wieder so, wie ich es gewohnt bin.
    ------ was habe ich falsch gemacht.......??? :eek:

    ach so, pb 17" 1.67 mit tiger
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Moin.

    Es kann sein das du mit z.B. defekten oder doppelt geladenen Schriften Probleme hast oder aber eine wichtige Systemschrift deaktiviert hast.
    Wenn du einen zweiten Mac zur Verfügung hast dann aktiviere bei deinem PB den Target-Modus und verbinde es via Firewire mit dem anderen Mac, dort taucht dein PB-HD als externe Festplatte auf. Damit kannst du ohne Zugriffsbeschränkung auf deinem "defekten" Benutzerordner zugreifen und in der Library im Benutzerordner unter Fonts darin befindliche Schriften entfernen, gegf. noch die Einstellungsdateien von Fontbook aus
    dem gleichnamigen Ordner entfernen.

    Ein anderes Problem kann ein Programm mit Autostartfunktion verursachen z.B. Skype, MSN, LimeWire etc. hast du diesbezüglich bei deinem defekten Benutzeraccount Programme die automatisch starten?
     
  3. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo Peacemaker,

    klingt als hättest Du mit einem "Optimierungstool" an den Exposé-Preferences herumgestellt? Ich meine mich zu erinnern, das es eine solche Option gibt, welche den Desktop ausblendet und einen ulkigen runden Button darauf legt ... nur eine Idee.

    Aron


    PS: Ach so, hast Du denn mal behertzt drauf geklickt, auf das Runde? :)
     
  4. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    mhm, blauer Kreis kann ja nur der "Blob" sein ... stimmt hast du mit solchen hübschen Tools wie Xupport und Co experimentiert?
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Tippe eher auf Spotlight als blauen Blob.

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen