• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mein pb g4 bootet nicht

jannuschka

Erdapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
1
und ich bin verzweifelt. erst kam der apfel, komische geräusche und es passierte ewig nichts. dann nur noch grauer bildschirm, seltsame geräusche, die definitiv nicht gesund klingen.
alles probiert, systemcd+c, apfel+alt+p+r, t beim start gedrückt etc. etc. es hilft alles nichts. nicht einmal mit der systemcd, er startet ox nicht von der cd, sagt nur, neustart bitte und dann kommt wieder nichts ausser eines ewig grauen bildschirms.
ich dödel habe natürlich nicht eine einzige datei gesichert und könnte mir gerade in den arsch beissen.

meine frage: kann es sein dass, die hd im arsch ist? oder könnte es auch irgendetwas anderes sein? muss ich mir ein neues laptop kaufen (bitte nicht.)? und wenn es die hd ist, wie bekomme ich mein powerbook überhaupt auf?

bitte nehmt rücksicht bzgl. meiner doofen fragen: ich bin und bleibe eine frau (ein grund mehr, einen mac zu besitzen).

danke schon einmal für eure hilfe.