• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mein parallels 3.0 erkennt kein usb

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Hallo!
Ich dreh ab...
Auf einmal erkennt mein (neu installiertes) parallels 3.0 (build 3188) kein usb mehr.
Egal was ich unten rechts anwähle (ob Cam, stick, usw), immer kommt:
Das USB-Gerät, das Sie in die VM einbinden wollen, wird von einem anderen Programm benutzt. Schließen Sie das Programm oder entfernen Sie das Gerät und schließen Sie es erneut an. Binden Sie das Gerät dann erneut ein.

Verstehe ich nicht... ich habe alles bereits n der Vergangenheit mehrfach installiert- so ist das neu.

Normalerweise wird ein externer usb-stick bei aktiviertem parallels nur unter parallels gemounted - jetzt leider nur nter osx.

Weiss da jemand einen Rat?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich hab zwar noch nie Parallels installiert aber ich lese hier oft, daß man parallel tools installieren muß. Hakt es da vielleicht?
 

mapson

Braeburn
Registriert
05.06.08
Beiträge
45
Nach der Neuinstallation ist das Installieren der Tools quasi Allheilmittel für 90 % aller Startschwierigkeiten ;)

Gilt übrigens bei Parallels 4 nicht mehr. Da läuft die Installation ziemlich reibungslos. Ich würde an deiner stelle updaten. P4 ist um einiges besser als P3

frohes fest!
m
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
So schaut nun z.B. die Abfrage bei Parallels 4 aus, wenn man dies so unter den Preferences einstellt:
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 83
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 88

thstein77

Erdapfel
Registriert
27.03.07
Beiträge
3
Habe folgende Fehlermeldung. Nichts geht mehr. Kein update, kein Zugriff auf Windows! Weiß nicht mal, wie ich es runter bekomme! Habt ihr Tipps?

"Parallels Desktop is unable to operate properly since it cannot communicate with one of its drivers. Try to restart the application to overcome this issue. If restart doesn't help, re-install Parallels Desktop. Note that Parallels drivers require a short time to be properly started and initialized. So you may need to wait a minute before trying to launch the application."

Parellel 3.0