• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein OS X zeigt Windows-Krankheit...

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hallo zusammen,

Ich habe meinen iMac 2007 im März gekauft. Mit Tiger drauf. Als Leopard frisch gekommen ist hatte ich direkt aktualisiert. Alles super und kein Problem. Doch seit letztem Monat merke ich so langsam dass mein iMac immer mehr ins "ruckeln" und "stocken" kommt bei einfachen Sachen schon...

Ich habe jetzt gerade zum Beispiel Safari,Mail,iTunes,QuickTime und Adium geöffnet. Und Safari "hing", sprich die Tabs konnten bei anklicken nicht blitzschnell gezeigt werden etc. Und bei Mail ähnliches in den verschiedenen Postfächern. Adium stockt auch so daher (zieht zB die Schrift erst nach dem Tippen hinterher...) -- Ich denke ihr wisst was ich meine.

Meine Speicherauslastung ist nie voll. Von meinen 2GB Ram sind meisten 780MB frei!!!

Ein solches Problem hatte ich bei gleicher Nutzung bisher nicht!

Hat jemand eine Idee?? Ich dachte nur Windows bekommt diese "Verstaub-Krankheit" und Mac OS rostet nicht ein..

Gruß,

Kaisch0