• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mein neues HTC Forum

paul.jean

Empire
Registriert
26.02.09
Beiträge
87
Hi,
Leute ich habe ein HTC Forum gebastelt. JETZT BITTE NICHT ERSCHLAGEN :D JAA..ich weiss das ist ein apple Forum.
Aber ich denke es gibt hier auch viele Leute die ein HTC Handy benutzen ;)

Ich habe keine absicht hier auf der Seite Werbung zumachen oder eine Konkurrenz darzustellen (geht eh nicht hier :D)

ich würde mich schon allein freuen wenn ihr mir Tipps und Feedback geben würdet :)

wenn sich der ein oder andere Anmelden würde wäre das auch super, aber denkt daran nicht den Apfeltalk Forum zulange Fremdgehen ..hehe

hier der LINK: hier

mfg
paul.jean
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
hmmm… also erstmal gehe ich davon aus, das hier Werbung verboten ist.
Dann ist der Name von AT abgekupfert (das "talk").
Dann liegt das Forum auf einer Subdomain.
Dann gibt es bestimmt schon mehrere, gut besuchte HTC-Foren.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
dein forum juckt keinen ( ist nicht böse gemeint ist aber so :D)
 

paul.jean

Empire
Registriert
26.02.09
Beiträge
87
hmmm… also erstmal gehe ich davon aus, das hier Werbung verboten ist.
Dann ist der Name von AT abgekupfert (das "talk").
Dann liegt das Forum auf einer Subdomain.
Dann gibt es bestimmt schon mehrere, gut besuchte HTC-Foren.

wie gesagt ich will keine Werbung machen
naund dann heisst es halt talk, solange es nicht apfeltalk heisst :D
ich will ja auch erstmal sehen wie es ankommt, hoste doch nicht umsonst ne .de Domain
es gibt auch viele Aplle Foren also ;)
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
du machst aber werbung ;)
 

paul.jean

Empire
Registriert
26.02.09
Beiträge
87
wenn es dich stört dann sag mir wie ich es sonst machen soll?
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Das Problem kenne ich :p

Ist sehr schwer ein neues Forum zu erstellen... also erstellen ist nicht schwer, eher die Leute dazu zu kriegen sich zu registrieren ;)

Dein Forum wirkt auf mich übrigends ziemlich unübersichtlich!

Tipp: Ein ganz neues Forum sollte nur wenige Kategorien haben, damit es Anfangs nicht so extrem leer wirkt. Neue Kategorien kann man mit der Zeit immer noch hinzufügen. Ich finde du hast deutlich zu viele erstellt!
 

paul.jean

Empire
Registriert
26.02.09
Beiträge
87
hey danke fürs feedback..ja ich denke mir es wirkt etwas professioneller mit mehr kategorien, aber irgendwie haste auch recht ..hmmmm danke
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Sieht auch sehr verwirrend aus, dass das Icon vor den Kategorien nach unten versetzt sind. Also sie sind nicht auf Höhe der Schrift rechts daneben!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
es gibt bereits ein sehr gut besuchtes Forum mit einem HTC Bereich: http://ppc-welt.info/community/forumdisplay.php?f=44
und hier sind die HTC Spezialisten: http://forum.xda-developers.com/

Ich glaube kaum das Du als Newcomer gegen die etablierten Platzhirsche anstinken kannst, allein auf der ppc Seite gibts das geballte Wissen aus 300.000 Beiträgen und x-tausend Usern. Warum sollte jemand in ein leeres Forum wechseln wenn es in den etablierten Foren bereits alle Informationen gibt ?
Es wird für Dich sehr sehr schwierig werden überhaupt Nutzer anzulocken, und da hilft Deine Werbung für ein HTC Forum in einem Apple Forum nicht unbedingt weiter...
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Aller Anfang ist schwer!
Mach so weiter, eröffne noch ein Blog und mach Werbung, schreibe Berichte und poste News. Vieleicht hast du ja bald ein paar User die hin und wieder reinschneien, und vieleicht ist dein Forum irgendwann einmal auch 300K Beiträge schwer.

Besseres Hobby als draußen auf der Straße Mädchengangs zu joinen! ;)
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Weil nicht jeder auf riesengroße unpersönliche Foren steht wo jeder geschriebene Beitrag sofort untergeht... Ich gehöre auch zu dieser Gattung ;) Wenn man Probleme hat ist ein großes Forum sicherlich besser als ein lehres, aber wenn man einfach nur über kommende Handys oder sowas diskutieren will ist ein kleines oftmals schöner als ein riesengroßes. Aber der Anfang eines jeden Forums ist immer sauschwer...

Edit: Scheint ja für den Anfang schon ziemlich gut zu laufen ;)