• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein neuer iMac stresst

Captainbaseball

Jonathan
Registriert
23.03.07
Beiträge
83
Kann man den iMac nicht per Target Modus an einen anderen Mac anschliessen, die Daten kopieren und dann das System löschen?
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
So, der Premium Reseller tippt auf eine fehlerhafte Grafikkarte (und ich soll das komplette btw. frisch von mir eingerichtete:mad: Gerät zurückschicken).
Wenn er ein Premium Reseller ist, dann lässt er das Gerät auf seine Kosten abholen. Du musst das allerdings verlangen.
Der Vorschlag mit dem Target-Modus ist gut. Dazu benötigst Du allerdings einen weiteren Mac.
Ich würde in den sauren Apfel beißen und das System nach Reparatur neu aufsetzen. Ist langwierig aber sicherer.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZX81

Gast
Wenn es ein Premium Reseller ist, dann lässt er das auf seine Kosten Gerät abholen. Du musst das allerdings verlangen.
Ehrlich? So nach dem Motto: "Wenn man den Mac per Post schickt, geht er kaputt?"

@all:
Bzgl. Target-Modus: dazu fehlt mir der zweite Mac. Die Daten hab ich noch relativ aktuell auf einer externen Festplatte, da ich ja noch mitten im "Umzug" von von PC auf Mac war.
Aber weh tuts mir wg. diverser Paßwörter für eMails, FTP-Zugänge, etc und natürlich auch eMail-Inhalte... Die Zeit vom Hochfahren bis zum Abstürzen reicht nicht, um was zu löschen...
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Hier gibts 2 Threads zum shutdown-Problem:
http://discussions.apple.com/forum.jspa?forumID=1110


mikemclean

Posts: 6
Registered: Oct 30, 2006
Re: Aluminum iMac unexpectedly shut down
Posted: May 29, 2008 1:09 PM in response to: mareschultz
Reply Email

Update: 1 week ago, tech guy came and replaced power supply and motherboard...no shutdowns since then.

mareshulz- I wonder what cable they have in mind, but i do trust they will eventually make it right.

MF

emac Mac OS X (10.2.x)
 

ZX81

Gast
:-D Und das kann ich jetzt bestätigen! Bin zwar bestimmt 10€ für Hotline-Gebühren los, aber seit dem Telefonat mit Apple gestern flitzt die Kiste wieder (was haben wir gemacht: nicht sehr volle Caches gelöscht, Kabel gezogen, dem Chip den Strom entzogen...)

o_O Aber mal ehrlich: Dass SOWAS wie ein bißchen Caches löschen einen Mac SO lahmlegen kann wie bei mir??? Und dabei hab ich bis jetzt noch nix heftiges gemacht mit dem Teil! Muss ich jetzt jede Woche den Cache-Lösch-Einsatz fahren oder was? Für mich also leider keine guten ersten Erfahrungen mit dem Mac - und ich hatte gehofft, jetzt wär ich im Computer-Himmel...
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
:-D Und das kann ich jetzt bestätigen! Bin zwar bestimmt 10€ für Hotline-Gebühren los, aber seit dem Telefonat mit Apple gestern flitzt die Kiste wieder (was haben wir gemacht: nicht sehr volle Caches gelöscht, Kabel gezogen, dem Chip den Strom entzogen...)

o_O Aber mal ehrlich: Dass SOWAS wie ein bißchen Caches löschen einen Mac SO lahmlegen kann wie bei mir??? Und dabei hab ich bis jetzt noch nix heftiges gemacht mit dem Teil! Muss ich jetzt jede Woche den Cache-Lösch-Einsatz fahren oder was? Für mich also leider keine guten ersten Erfahrungen mit dem Mac - und ich hatte gehofft, jetzt wär ich im Computer-Himmel...
Was GENAU hast du denn gemacht beim "Caches löschen etc.?
Wäre vielleicht hilfreich wenn du das postest, damit andere User dies durchführen können, falls sie ähnliche Probleme haben :) .