• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mein neuer iMAC - Eindrücke ohne Ende

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
steza schrieb:
@Felixdacat:

Aufrüsten ist total legal ... sollte es zumindest. Denn Apple bietet die Beschreibung dafür sogar auf seiner Seite an.

Geht ganz easy ohne das Gehäuse zu öffnen von außen.

Ich habe mir den mit 512MB bestellt und 2x1GB von DSP reingebaut.

Gruß steza

ok danke für die antwort.

kann mann da auch irgendwelche RAMs nehmen? weil die im applestore sind irgendwie voll überteuert...
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
danke vielmals.

300€ bei apple... 89€ bei deiner page...., wieso ist das bei apple so derbe überteuert??? :oops:

weis zufälligerweise irgendjemand auch eine schweizer seite wo man apple RAM bestellen kann? bin nämlich schweizer....

danke
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
512 MB (ein SODIMM) PC2-5300 (667 MHz) DDR2 Arbeitsspeicher, mit zwei SODIMM Slots erweiterbar bis auf 2 GB

Steht auf der Apple Homepage - wenn du nun den in deinem Link angegebenen Speicher einbaust passt sich der schnellere, von Apple verbaute Speicher (PC2-5300) dem PC4300 an.

Soll heißen: Du bremst deinen Imac unnötig aus. Beim Arbeitsspeicher niemals sparen! Das kann später mal böse Auswirkungen haben.

Weiter stellt sich die Frage ob die beiden dann miteinander harmonieren.

Lg
Mag
[FONT=Arial,Helvetica][/FONT]