• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein neuer iMAC - Eindrücke ohne Ende

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Hallo zusammen,

ich will euch gern mal meine Eindrücke über meinen neuen iMAC schilder.

Das Teil rennt wie die Sau :-D

Zur Zeit läuft bei mir folgendes:

- WoW im Fenster-Modus bei höchsten Details und 1600er Auflösung
- Safari
- iSale
- Skype mit Verbindung
- Die Aktivitätenanzeige
- eyeTV 2 mit mit Bild und Ton
- iPhoto

Die CPU langweilt sich mit 40% use. Und Speicher sind noch 500 MB frei.

Cool - so nen Rechner hatte ich noch nie.

Ein paar Details:

2GHz 20" mit Intel Core Duo - 256MB Graka und 2GB RAM.

Hoffe, das hilf einigen, die sich eventuell noch unschlüssig sind.

CU
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
ich hab das gleiche ding, nur mit der 128 graka, ich brauch den rechner nicht zum zocken. ich muss auch sagen, das ding is ein rennbrett ^^ geht ab wie sau. aber deine paar (7) programme sind ja lächerlich :D bei mir laufen schon nachm bootenso viele, dann kommen noch recht viele andere dazu... was auch nicht zu vernachlässigen ist, sind die widgets im dashboard. die brauchen speicher wie sau.
aber er läuft, und läuft, und läuft.... und läuft....
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
steza schrieb:
Zur Zeit läuft bei mir folgendes:

- WoW im Fenster-Modus bei höchsten Details und 1600er Auflösung
- Safari
- iSale
- Skype mit Verbindung
- Die Aktivitätenanzeige
- eyeTV 2 mit mit Bild und Ton
- iPhoto
http://www.apfeltalk.de/gallery/showfull.php?photo=3112
:cool:
nee, beim normalen arbeiten sinds 20 programme weniger:-D und er lief in diesem zustand immer noch verboten stabil. (das bild ist selbstgeschossen!!!) 1,5gb ram sind ne feine sache:cool: und ein schlaues OS auch:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

needmilk

Gast
Du hast aber viele Programme im Dock! :D
Ich besitze auch einen Intel-Mac. Allerdings nicht der 20", sondern der 17". Das reicht mir komplett aus. Mit den eingebauten 2 GB RAM rennt meiner seit gut 2 Monate neben meiner angestaubter PC-Kiste. ;)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
needmilk schrieb:
Du hast aber viele Programme im Dock! :D
nee, ich hab nicht viel programme im dock. einfach nur viele geoeffnet. im dock hab ich nur ganz wenige, das sind die programme, die ich am meisten nutzte. spotlight hab ich verboten in anderen ordnern als im programme-ornder zu suchen, darueber starte ich dann die programme. denn zum suchen bin ich zu faul, ich halte lieber ordnung:) .
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Hilarious schrieb:
Das dritte Icon von rechts ist Deine Kreditkartensoftware, richtig? :D
neee, der schul-ordner:cool: hausaufgaben gefaehrden meine gesundheit, deshalb der totenkopf:) .

edit: unser milchsuechtiger hat endlich ein avatar:D
 

fussballzwerg

Idared
Registriert
02.05.06
Beiträge
27
na dann will ich mich auch mal zu meiner großen liebe i-mac bekennen, obwohl ich ihn mir kurz nach Weihnachten -jaaaa, genau eine Woche zu früh- bestellt habe und ihm daher kein schicker intelchip leben einhaucht...
egal, ich habe ihn trotzdem noch nicht zum abstürzen gebracht -und das als jahrelander windowsuser...

zu beginn meines fast sorgenfreien lebens war ich vor allem von der lustigen remote-control total angetan (mein kleiner bruder führt heute noch jedem, der es sehen will (oder auch nicht...) die kreisenden programmicons vor, um dann irgendein video anzumachen; Auch die i-sight schon eine lange vorführkarriere hinter sich...)
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Jepp, den gleichen iMac habe ich auch meiner Einkaufsliste *Bestätigungszähler wieder ein paar Nummern weiterdrück*

:D
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
macbike schrieb:
Das sind aber viele Proggis...
Was bist Du noch gleich, Schüler?
Hast Du was mit Medien zu tun oder waren das nur Copy&Paste bei den Programmicons?:innocent:
das bild hab ich wirklich selbstgeschossen. die programme benutze ich nicht alle, es war eigentllich ne wette mit nem klassenkameraden ihm zu beweisen, dass ein mac bei 50 offenen programmen immer noch stabil laeuft. das hat ihn schon sehr erstaunt. ich habe 138 programme installiert, viel davon freeware. die auf dem screenshot sind doch auch sehr viel freeware und die standards wie ms office und CS2.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@high-end-freak.....

du willst mich wohl auf den Arm nehmen, wenn du sagst, CS2 gehört zum Standard,oder?! Desweiteren sehe ich da noch Azureus (was einen leicht schlechten Nachgeschmack hat), Aperture (was es nicht als Demoversion gibt!) und die ganzen Adobe Sachen. Ich kenn zwar nicht deine finanzielle Ausstattung, nur gibt mir dieses Bild doch schon ein wenig zu denken. (Und dir sollte es eigentlich auch zu denken geben) Ich will dich hier nicht als Raubkopierer hinstellen, keineswegs (kannst du dir ja auch alles gekauft haben, keine Ahnung, interessiert mich auch nicht), nur finde ich es nicht gerade fördernd für dich, dass du dich mit diesem Bild hier bei AT ein wenig hervor zu tun versuchst. Denke mal ein wenig darüber nach. Glaube mir, nicht nur ich finde dieses Bild schon ein wenig irritierend, zumal du ja nicht gerade professionell mit solchen Programmen auf Arbeit hantierst.

so long...
 

Maximac

Gast
@high-end-freak

Verwaltest du ein Netzwerk oder warum seh ich in deinem Dock ARD? ;)
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Maximac schrieb:
@high-end-freak

Verwaltest du ein Netzwerk oder warum seh ich in deinem Dock ARD? ;)

Das hat bestimmt mit seinem Hausaufgabenordner zu tun (3. von rechts). Er ist Klassentutor für die Stufe drunter und zeigt seinen Schützlingen immer seine neuesten Fotografien seiner Canon 30D, die er dann auch gleich mit CS2 bearbeitet und mit Aperture aufbereitet. Natürlich sind keine dieser Programme dezentrale Sicherheitskopien ;)
 

crenk

Fuji
Registriert
26.02.06
Beiträge
38
Hilarious schrieb:
Das hat bestimmt mit seinem Hausaufgabenordner zu tun (3. von rechts). Er ist Klassentutor für die Stufe drunter und zeigt seinen Schützlingen immer seine neuesten Fotografien seiner Canon 30D, die er dann auch gleich mit CS2 bearbeitet und mit Aperture aufbereitet. Natürlich sind keine dieser Programme dezentrale Sicherheitskopien ;)
Ja. Oder dachte hier jemand etwas anderes?
Vielleicht möchte er auch Software für die nächsten Generationen sichern.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ich hab mal ne kurze frage:

Ich hab mir auch nen 20 Zöller bestlelt auch mit 256mb Graka aber dafür nur 1 gb ram.
das reicht auch, oder?
Und könnt ich den auch aufrüsten, wenn ich wieder geld hab? oder kann ich ihn aufrüsten lassen? so ganz legal^^ weil man kann ja auch RAM bestellen im apple store?!
 

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
@Felixdacat:

Aufrüsten ist total legal ... sollte es zumindest. Denn Apple bietet die Beschreibung dafür sogar auf seiner Seite an.

Geht ganz easy ohne das Gehäuse zu öffnen von außen.

Ich habe mir den mit 512MB bestellt und 2x1GB von DSP reingebaut.

Gruß steza
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
@ Hausmaeister 76
Selbst wenn High-End-Freak diese Programme nicht auf legalem Wege erworben haette waere es trozdem nicht deine Aufgabe dies zu beurteilen...
Damit muss er selber vertig werden. Ausserdem gehe ich nicht immer vom schlimmsten fall aus: kann ja sein dass er reiche Eltern hat.
Finds nicht so gut wie gleich immer vom "Boesen im menschen" ausgegangen wird!
Also immer erstmal nachdenken und dann schreiben denn du faendest es doch sicher auch nicht fair wenn du dir ein schickes MacBookPro mit allem drum und dran zulegen wuerdest dann hier voller stoltz deine errungenschaft Postest und Promt sagt jemand " Ey der is doch Schueler wie kann der sich das leisten? Ich glaub der hat das geklaut, was denkt ihr?"
Oder?