• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mein nagelneues iPhone 8 scheitert an Antutu

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Was ist daran schwer zu verstehen, dass ich einfach schauen wollte, ob die Performance Steigerung zum iPhone 7 mit gängigen Referenzen nachvollziehbar ist?
Dann nutzt man aber einen etablierten und "seriösen" Benchmark und keinen solchen Blödsinn.

Sprich: Geekbench
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Antutu ist in Android Gefilden recht bekannt und mit zahlen um 100000 und mehr, kann man natürlich besser prahlen, als mit werten im unteren tausender Bereichen und natürlich sind ein paar nette filmchen, die gerendert werden und ein paar Gescrollte Werbungen nett anzuschauen.
Hab übrigens eben direkt hintereinander 2x geekbench laufen lassen, die Werte lagen sehr nahe beieinander, obwohl es ja normal sein sollte, das die dann, da das Handy noch vom ersten test erschöpft ist, stark schwanken sollten.(Post #15)
Antutu ist zumindest unter iOS nicht weiter als Müll, der unzuverlässige Daten liefert.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und echo.park

spacelight

Gala
Registriert
30.12.17
Beiträge
51
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Maclife...

Mir wird schlecht. Auch eines dieser Pseudo-Experten-Blätter. Dann doch gleich die BILD.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Wobei ich gerade nicht wüsste, ob ich mich beim Bild lesen mehr fremdschämen würde oder bei dem Thread hier,
fast unglaublich was einige hier von sich geben!
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Für alle die es nicht wissen:

Als Throttling (engl.: drosseln) bezeichnet man das Auslassen von Takten bei Haupt- und Grafikprozessoren. Das Throttling wird angewandt, um die Temperatur bei Überhitzung zu senken und damit den Prozessor zu schützen. Durch das Senken des Taktes wird die entstehende Abwärme reduziert.

Noch fragen?
 
  • Like
Reaktionen: spacelight