• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mein nagelneues iPhone 8 scheitert an Antutu

spacelight

Gala
Registriert
30.12.17
Beiträge
51
@spacelight

Vielleicht sind wir sogar so technikaffin, dass wir garnichts auf diese Benchmarks geben.
Oder denkst du, dass man anhand des Scores weiß, wie die generelle Performance aussieht? Dein Auto bewegst du doch auch nicht dauerhaft im idealen Drehzahlband und merkst zudem ob du nun 10 Newtonmeter mehr oder weniger hast, oder?

Ja versteh schon. Aber Vollgas ist Vollgas. Und wenn das gleiche Gefährt unter Vollgas nur 58% vom anderen bringt, ist nachfragen erlaubt. Geht ja nicht um 10%
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Und wenn das gleiche Gefährt unter Vollgas nur 58% vom anderen bringt, ist nachfragen erlaubt.
Ich dachte, man nutzt sein iPhone, wenn man es dann mal in den Grenzbereich bringen will, für grafiklastige Spiele bei gleichzeitiger Wiedergabe von YouTube-Clips und persönlichem Hotspot? Wenn dann das zehnte parallele Katzenvideo etwas ruckelt, würde ich mir Sorgen machen.
Aber so einen Testwert - was mache ich damit? Auf dem Schulhof herumzeigen? Und wie oft mache ich den dann? Jeden Morgen?
 
  • Like
Reaktionen: jazz

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
  • Like
Reaktionen: spacelight

spacelight

Gala
Registriert
30.12.17
Beiträge
51
Ich dachte, man nutzt sein iPhone, wenn man es dann mal in den Grenzbereich bringen will, für grafiklastige Spiele bei gleichzeitiger Wiedergabe von YouTube-Clips und persönlichem Hotspot? Wenn dann das zehnte parallele Katzenvideo etwas ruckelt, würde ich mir Sorgen machen.
Aber so einen Testwert - was mache ich damit? Auf dem Schulhof herumzeigen? Und wie oft mache ich den dann? Jeden Morgen?

Siehe #15 Absatz 2
Geht hier nicht darum, wer den größeren hat, sondern ob das drin ist, was drauf steht. Quasi das Gegenteil.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Siehe #15 Absatz 2
Geht hier nicht darum, wer den größeren hat, sondern ob das drin ist, was drauf steht. Quasi das Gegenteil.

Zeig mal, wo etwas zum Antutu Benchmark draufsteht.
Der test ist ein Witz, es ist vollkommen egal, wann und wie ich diesen test durchführe, die Schwankungen gehen bei mir von 183k bis knappunter 260k. Beim test wird mein X wenn dann nur geringfügig wärmer, und auch, wenn das phone lange nur herumgelegen hat, kann der Wert extrem niedrig sein.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Eigentlich ist der Test nur dann vergleichbar, wenn er unter identischen Bedingungen durchgeführt wird (wenn man sich wirklich an der letzten Kommastelle hochziehen will): Gleiche Produktionsstätte, gleicher Produktionszeitraum, gleiches Ladekabel, gleicher Zustand vor dem Test (Softwarestand, Temperatur, Akkustand, "Ruhephase"), gleiche äußere Bedingungen.

Und damit der Referenzwert etwas taugt, müßte man mindestens 100 (?) Geräte jeweils mehrmals testen. Dann darf die Abweichung eine bestimmte Grenze nicht überschreiten, um einen halbwegs aussagekräftigen Wert zu bekommen. Macht das Antutu oder nehmen die ein beliebiges iPhone, testen das und dann ist es der Wert, dem alle hinterherhecheln?
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Hast du ein Problem mit dem Gerät? Oder warum lässt du so ein Benchmark Programm laufen?

Vergiss diese Werte, beutze das Handy und erfreue dich daran...
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Eigentlich ist der Test nur dann vergleichbar, wenn er unter identischen Bedingungen durchgeführt wird (wenn man sich wirklich an der letzten Kommastelle hochziehen will): Gleiche Produktionsstätte, gleicher Produktionszeitraum, gleiches Ladekabel, gleicher Zustand vor dem Test (Softwarestand, Temperatur, Akkustand, "Ruhephase"), gleiche äußere Bedingungen.
Das ist jetzt aber sehr weit hergeholt. Als Kunde ist es mir recht egal wo und wann es Produziert ist.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Was wir hier sagen wollen: Dieser Benchmark-Wert ist schlicht und einfach nichtsaussagend. Ein Anspruch auf Umtausch besteht außerhalb der gültigen Umtauschfristen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Dx667

spacelight

Gala
Registriert
30.12.17
Beiträge
51
Manchmal fühlt man sich doch etwas verAPPLEt.

Sehe ich auch so.

Was ist daran schwer zu verstehen, dass ich einfach schauen wollte, ob die Performance Steigerung zum iPhone 7 mit gängigen Referenzen nachvollziehbar ist? Weil das Ergebnis dann sehr deutlich unter meinem iPhone 7 und mehr als 40% unter dem Referenzwert lag, habe ich hier gefragt. Aber ich gehe auch erstmal davon aus, dass sich das einpendelt. Kann mich nur nicht dran erinnern, ob das SE oder 7er dafür auch etwas brauchte. Meinetwegen können wir hier zumachen.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Es macht immer Tuut Tuut
ganz laut immer Tuut Tuut.
Das hat die Welt noch nicht geseh'n
so'n Ding wie mein Tuut Tuut.

Sorry aber der musste jetzt sein...
 
  • Like
Reaktionen: member_223973

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich hab im Laufe des Tages nochmal zwei Tests gemacht:
215.000 und 175.000 Punkte. Der Test scheint mir nicht allzu aussagekräftig zu sein...
 
  • Like
Reaktionen: spacelight

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Zum Glück. Jetzt kannst du endlich beruhigt schlafen