• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mein Mikroproblem (Das Monoleiden)

  • Ersteller Ersteller Moskva
  • Erstellt am Erstellt am

Moskva

Gast
Hallo MacBrüder und MacSchwestern

Ich habe wieder mal ein Problem. Als begeisterter Podcaster (Eigene Internetsendungen) habe ich mir den MacBook auch wegen GarageBand besorgt. Die Aufnahme der Stimme aber über mein Mikro (http://www.amazon.de/gp/product/B000093TC0/ref=pd_rvi_gw_2/302-8813296-6509602) ist sehr schlecht. Ich habe schon zu Ohren bekommen, dass ich dann halt ein HeadS. Mit USB nutzen soll, aber ich bin nicht der einzige Moderator meiner Sendung. Also muss ich das Mikro in den LineIn stecken. Dabei leidet die Qualität der Aufnahme sehr. Mit meinem alten Windows Rechner hatte ich das Problem nicht. Ich habe in der Systemsteuerung des Macs auch schon alle möglichen Regler nach ganz oben geschoben. Was kann ich noch tun?
 
Hi Moskva,

eigentlich dürfte es kein es Problem sein Vocals über den LINEIN aufzunehmen, dein Mikro ist zwar kein krasses Teil, aber zum Stimme recorden reicht es auf jeden Fall!!!
Was hastn Du fürn Mac? Was isn genau das Problem??? zu leise oder verzerrt, klirrend? Es könnte ja auch sein, dass Dein Micro irgendwie spinnt?!
FAlls Dein Mic einfach zu leise ist, versuch das Signal vorzuverstärken ;) ALso MICRO
an Mixer, Anlage, Verstärker anschließen - den Output des jeweiligen Geräts an den Mac-LineIn schicken - rumprobieren und recorden ;)

viel Glück
 
Der Linein der mobilen Macs hat keinen Vorverstärker eingebaut. Bei der Benutzung der Suche hier im Forum findest du das dann auch mehrfach.

Also entweder ein USB Mikro nehmen oder Lösungen wie den iMic zB.

Carsten