1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein MBP wird immer langsamer

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von olivertimm, 04.04.09.

  1. olivertimm

    olivertimm Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    ich habe ein MBP mit 4 GB RAM und 200 GB HD (early 2008). Auf meiner HD sind noch 50 GB frei und es werden keine Programme beim Start mitgeladen. Es passiert mir immer oefters das das kleine bunte Drehrad erscheint wenn ich ein Programm oeffne (nur eins offen) als ob nicht genug RAM da waere. Habe mit Techtool Pro mal den RAM getestet aber es scheint alles ok und 4 GB werden auch erkannt. Woran kann es liegen?

    Bin ein Windows umsteiger und noch nicht total fit im Mac und kenne mich auch nicht 100 %tig mit Techtool Pro aus. Hat jemand Tipps? Ich habe den MBP seit September 2008.

    Ach ja, natuerlich habe ich erst die anderen Threads gelesen, aber die haben nicht geholfen. Und vielleicht hat ja jemand Ahnung von Techtool Pro.

    Vielen Dank
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Das kann an verschiedenen Ursachen liegen. Teste mal deine Schriften. Evtl hast du systemwichtige Schriften gelöscht. Es hört sich eher so an als ob du vielleicht irgendeine Software installiert hast die Stress macht. Ram und Plattenplatz sind OK. Schreibrechte mal repariert. Ansonsten schau in die Aktivitätsanzeige rein was da so viel Prozessorlast braucht.

    Gruß Schomo
     
  3. olivertimm

    olivertimm Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    10
    Danke Schomo. Melde mich heute Abend mal da ich den mac gerade nicht bei mir habe. Wollte nur schon mal einige Tipps bekommen um loszulegen wenn ich aus dem Buero bin.
    Gruss
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Du findest einen ganzen Haufen an Informationen entweder über die SuFu od. indem du ans Seitenende dieser Seite hinunterscrollst. Dort werden einige Szenarien abgehandelt.

    Wird dein Poblem damit nicht behoben, dann Poste bitte relevante Daten (welche, das erfährst du in den Threads ;)), sodass man dir besser helfen kann.
     
  5. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    Stichwort: VRAM oder PRAM Reset
    Könnte evtl. weiterhelfen!!
     
  6. olivertimm

    olivertimm Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    10
    PRAM Reset hat geholfen. Auf jeden Fall fahert er schneller hoch. Habe die Rechte repariert. Wenn es nicht klappt melde ich mich wieder.

    Danke
     
  7. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    Alles klar ! Super !!!
    Viel Spass noch mit deinem Mac :D

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen