• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein MBP macht keine Geräusche....

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
ich wollte auch mal was positives zum MacBook Pro sagen (äh schreiben).
Ich habe seit Dienstag das 1,83-er mit der 100 GB Platte mit 7200 Umdrehungen.
Bisher macht es keine seltsamen Geräusche. Kein Pfeiffen und keine laute Festplatte :-D
Ich finde es superschnell und bin bisher rundum zufrieden.
Selbst unter Volllast gibt es nicht aussergewöhnliches, im Gegenteil, der Lüfter meines Powerbooks geht öfter an.

So, das sollte gesagt werden.

Gruß Toolman
 

hussei

Jamba
Registriert
18.04.05
Beiträge
58
Mich würde interessieren welche Revision Du erwischt hast?
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Falls Du auch unter Akku-Betrieb keine Geräusche hast, bis Du in dieser Beziehung glücklicher als die meisten MBP Besitzer hier - gratulliere!!!
 

sagrada

Gast
Mich interessiert, wofür man 3 Notebooks braucht. Aber das ist wohl Off-Topic. ;)
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Mich interessiert, wofür man 3 Notebooks braucht. Aber das ist wohl Off-Topic.

Ich betreue Fotografen die digital produzieren direkt vor Ort. Da braucht man auf jeden Fall ein Backup Gerät. Die Laptops werden auch stellenweise vermietet.

Gruß Toolman
 

tofi

Gast
habe auch am Dienstag ein neues MPB 1,83 bekommen und bei mir macht es auch keine Geräusche und ich bin sehr empfindlich. Ich habe auch andere Leute mal zum Testhören geladen und die haben auch nichts gehört.

Leider steht aber das Display im geschlossenen Zustand schief. Habe ich natürlich sofort reklamiert und am Dienstag kommt dann hoffentlich ein neues!!!
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
will auch ein MacBook Pro 12"! woher hast du deins?;););)

gruss

nilso:cool:

edit: warst schneller mit ändern...
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
tofi schrieb:
Leider steht aber das Display im geschlossenen Zustand schief. Habe ich natürlich sofort reklamiert und am Dienstag kommt dann hoffentlich ein neues!!!
Irgendwas ist aber auch immer. Hoffentlich ist das neue auch so leise :)
 

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
also mein macbook was ich gestern bekommen habe wird schon extrem heiss, wobei heute ist es nach zwei stunden imma noch ganz kühl im verhältnis zu gestern (liegt aber am gleichen platz).

Das Geräusch hab ich gestern 2 mal gehört und komischerweise unter windows xp hört man es nie o_O

aber mal abwarten, man hat mir zugesagt dass ein firmwareupdate da was retten kann... *gespanntbin*
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Hallo,

also ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines MBP 2 GHZ 1GB Ram.
Auch ich habe die schon vielmals erwähnten Geräusche: Zirpen bei unterschiedlichen CPU Auslastungen, "white noise" - linker Lüfter läuft ständig.

Das mit dem heiß werden finde ich nicht als sonderlich störend, kann ich damit auch nicht so viel dazu sagen.

@Toolman: Du sagst: "Bisher macht es keine seltsamen Geräusche."
Meinst du damit auch, dass du keinen "white noise" hast? Link: http://www.red-sweater.com/blog/113/macbook-pro-the-whining-user

mfg
mausbull
 

inn02

Gast
Hi,

schreibt doch bitte mal welche Revisionnummer ihr habt! Ich glaube, dass interessiert hier alle, ob es Zufall ist, dass ihr kein "whining" habt oder ob Apple endlich das Problem in den Griff bekommen hat.

mfg
aki
 

hussei

Jamba
Registriert
18.04.05
Beiträge
58
Würde mich auch mal interessieren.
Wie sieht es denn generell mit der "Umtauschwilligkeit" Apples aus? Streuben die sich, muss man viel Zeit investieren oder viel Glück haben damit es klappt? Auf einen Tausch des Logic Boards will ich mich nicht einlassen, ich hatte schon zu oft mit schlecht reparierten Laptops zu tun.
Ach ja, der freundliche Gravis Verkäufer hatte beim Kauf des MBP auf meine Frage hin gemeint, bei ihm im Laden hätte es noch keine Klagen wegen "Whining" oder den vielen sonstigen Mängeln gegeben und mir im selben Atemzug versichert, dass es sich bei meinem Modell um ein einwandfreies Exemplar handelt.
Das nennt man dann wohl Pech... :(
 

inn02

Gast
Lustigerweise weiß ich, dass Gravis 1/3 der MBP wieder zu Apple wegen Fehler zurückgeschickt hat...
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
ich habe wohl die Revisionsnummer W8614. Zumindest sagt dies meine Info.
Der linke Lüfter läuft in der Tat fast die ganze Zeit. Aber bei meinem 12" PB springen die Lüfter auch sehr schnell an und die sind lauter.
Vielleicht geht das mit einem Update mal weg. Mein G5 klingt auch manchmal wie ein Staubsauger. Da ist es Systemversion-abhängig.
Also wie gesagt, nichts wirklich störendes bei meinem MBP.

Gruß Toolman
 

freddy.duese

Bismarckapfel
Registriert
05.11.05
Beiträge
146
Ich habe auch eine 14er Version. Das CPU whining habe ich nicht. Der linke Lüfter läuft fast immer ist aber kaum hörbar. Leider habe ich jedoch ein sehr lautes Geräusch wenn meine Display Helligkeit nicht bei 0% oder 100% ist. (Sprich bei allen Einstellungen außer ganz Hell und ganz Dunkel).
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Mein meinem PC kackt immer das Windows ab, bei euch dafür der ganze Laptop :p
 

RealDiel

Bismarckapfel
Registriert
01.03.05
Beiträge
141
@tofi:
da bin ich mal gespannt ob dein neues dann auch nicht fiept.

p.s. du bist zu beneiden :)