1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein MBP macht keine Geräusche....

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Toolman, 20.04.06.

  1. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Servus,
    ich wollte auch mal was positives zum MacBook Pro sagen (äh schreiben).
    Ich habe seit Dienstag das 1,83-er mit der 100 GB Platte mit 7200 Umdrehungen.
    Bisher macht es keine seltsamen Geräusche. Kein Pfeiffen und keine laute Festplatte :-D
    Ich finde es superschnell und bin bisher rundum zufrieden.
    Selbst unter Volllast gibt es nicht aussergewöhnliches, im Gegenteil, der Lüfter meines Powerbooks geht öfter an.

    So, das sollte gesagt werden.

    Gruß Toolman
     
  2. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Dann ändere mal schnell deine Signatur :D

    Glückwunsch, übrigens :)
     
  3. hussei

    hussei Jamba

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    58
    Mich würde interessieren welche Revision Du erwischt hast?
     
  4. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    Falls Du auch unter Akku-Betrieb keine Geräusche hast, bis Du in dieser Beziehung glücklicher als die meisten MBP Besitzer hier - gratulliere!!!
     
  5. sagrada

    sagrada Gast

    Mich interessiert, wofür man 3 Notebooks braucht. Aber das ist wohl Off-Topic. ;)
     
  6. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Ich betreue Fotografen die digital produzieren direkt vor Ort. Da braucht man auf jeden Fall ein Backup Gerät. Die Laptops werden auch stellenweise vermietet.

    Gruß Toolman
     
  7. tofi

    tofi Gast

    habe auch am Dienstag ein neues MPB 1,83 bekommen und bei mir macht es auch keine Geräusche und ich bin sehr empfindlich. Ich habe auch andere Leute mal zum Testhören geladen und die haben auch nichts gehört.

    Leider steht aber das Display im geschlossenen Zustand schief. Habe ich natürlich sofort reklamiert und am Dienstag kommt dann hoffentlich ein neues!!!
     
  8. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    will auch ein MacBook Pro 12"! woher hast du deins?;););)

    gruss

    nilso:cool:

    edit: warst schneller mit ändern...
     
  9. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Irgendwas ist aber auch immer. Hoffentlich ist das neue auch so leise :)
     
  10. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    also mein macbook was ich gestern bekommen habe wird schon extrem heiss, wobei heute ist es nach zwei stunden imma noch ganz kühl im verhältnis zu gestern (liegt aber am gleichen platz).

    Das Geräusch hab ich gestern 2 mal gehört und komischerweise unter windows xp hört man es nie o_O

    aber mal abwarten, man hat mir zugesagt dass ein firmwareupdate da was retten kann... *gespanntbin*
     
  11. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Hallo,

    also ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines MBP 2 GHZ 1GB Ram.
    Auch ich habe die schon vielmals erwähnten Geräusche: Zirpen bei unterschiedlichen CPU Auslastungen, "white noise" - linker Lüfter läuft ständig.

    Das mit dem heiß werden finde ich nicht als sonderlich störend, kann ich damit auch nicht so viel dazu sagen.

    @Toolman: Du sagst: "Bisher macht es keine seltsamen Geräusche."
    Meinst du damit auch, dass du keinen "white noise" hast? Link: http://www.red-sweater.com/blog/113/macbook-pro-the-whining-user

    mfg
    mausbull
     
  12. inn02

    inn02 Gast

    Hi,

    schreibt doch bitte mal welche Revisionnummer ihr habt! Ich glaube, dass interessiert hier alle, ob es Zufall ist, dass ihr kein "whining" habt oder ob Apple endlich das Problem in den Griff bekommen hat.

    mfg
    aki
     
  13. hussei

    hussei Jamba

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    58
    Würde mich auch mal interessieren.
    Wie sieht es denn generell mit der "Umtauschwilligkeit" Apples aus? Streuben die sich, muss man viel Zeit investieren oder viel Glück haben damit es klappt? Auf einen Tausch des Logic Boards will ich mich nicht einlassen, ich hatte schon zu oft mit schlecht reparierten Laptops zu tun.
    Ach ja, der freundliche Gravis Verkäufer hatte beim Kauf des MBP auf meine Frage hin gemeint, bei ihm im Laden hätte es noch keine Klagen wegen "Whining" oder den vielen sonstigen Mängeln gegeben und mir im selben Atemzug versichert, dass es sich bei meinem Modell um ein einwandfreies Exemplar handelt.
    Das nennt man dann wohl Pech... :(
     
  14. inn02

    inn02 Gast

    Lustigerweise weiß ich, dass Gravis 1/3 der MBP wieder zu Apple wegen Fehler zurückgeschickt hat...
     
  15. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Servus,
    ich habe wohl die Revisionsnummer W8614. Zumindest sagt dies meine Info.
    Der linke Lüfter läuft in der Tat fast die ganze Zeit. Aber bei meinem 12" PB springen die Lüfter auch sehr schnell an und die sind lauter.
    Vielleicht geht das mit einem Update mal weg. Mein G5 klingt auch manchmal wie ein Staubsauger. Da ist es Systemversion-abhängig.
    Also wie gesagt, nichts wirklich störendes bei meinem MBP.

    Gruß Toolman
     
  16. freddy.duese

    freddy.duese Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    146
    Ich habe auch eine 14er Version. Das CPU whining habe ich nicht. Der linke Lüfter läuft fast immer ist aber kaum hörbar. Leider habe ich jedoch ein sehr lautes Geräusch wenn meine Display Helligkeit nicht bei 0% oder 100% ist. (Sprich bei allen Einstellungen außer ganz Hell und ganz Dunkel).
     
  17. Bassoon

    Bassoon Querina

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    186
    Mein meinem PC kackt immer das Windows ab, bei euch dafür der ganze Laptop :p
     
  18. hotdamn

    hotdamn Gast

    geh doch solitär spielen.
     
  19. tofi

    tofi Gast

    Ich hatte auch ne 14er nummer!
     
  20. RealDiel

    RealDiel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    141
    @tofi:
    da bin ich mal gespannt ob dein neues dann auch nicht fiept.

    p.s. du bist zu beneiden :)
     

Diese Seite empfehlen