1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein MacBook zickt rum.

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von rOckstaR, 30.10.09.

  1. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    Nabend,
    wie der Titel erraten lässt macht mein MacBook, Mai 2007, Probleme.
    Wenn ich ein Programm öffne, es schließe und es im laufe der Zeit wieder öffne, läd sich das Programm (z.B. Safari, iTunes) nen Wolf oder macht garnichts mehr so das ich es über "Programm Sofort beenden" beenden muss. Hab noch ca. 20gb auf der Platte frei und das Festplatten Dienstprogramm auch schon drüber laufen lassen.
    Formatieren kann ich jetzt nur von Windows :(
     
  2. mib4ever

    mib4ever Morgenduft

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    165
    hmm...klingt mekrmürdig...normalerweise würde ich soetwas ja nicht empfehlen aber mach ne datensicherung auf ne externe festplatte und setz das komplette system neu auf
     
    rOckstaR gefällt das.
  3. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    hab ihn mal neu aufgesetzt und jetzt läuft's wie geschmiert, aber mit Firefox. Der Safari hakt immer noch irgendwie. Vor allem auf Seiten mit Login. Kann da eine Verbindung bestehen zwischen Safari und ner Datenbank dass das dann net so recht läuft?
    gruß
     
  4. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Was heißt es hakt? Was hast du denn für ein System? Safari ist (besonders bei mehreren Tabs) so Speicherfressend, dass es schon mal schnell anfängt rumzu'haken' - ist bei mir genauso und ich denke, dass das normal ist. Laut Benchmarks frisst Safari glaube ich schon mit 4 Tabs bis zu 500mb Ram. Wenn davon dann auch noch ein paar mit Flash sind kommt der Safari recht schnell ins stocken.

    mfg thexm
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hast du Snow Leopard mit Safari 4.0.3? Der Safari ist in dieser Version tatsächlich ziemlich lahm... :(
     

Diese Seite empfehlen