• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein MacBook zickt rum.

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Nabend,
wie der Titel erraten lässt macht mein MacBook, Mai 2007, Probleme.
Wenn ich ein Programm öffne, es schließe und es im laufe der Zeit wieder öffne, läd sich das Programm (z.B. Safari, iTunes) nen Wolf oder macht garnichts mehr so das ich es über "Programm Sofort beenden" beenden muss. Hab noch ca. 20gb auf der Platte frei und das Festplatten Dienstprogramm auch schon drüber laufen lassen.
Formatieren kann ich jetzt nur von Windows :(
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
hmm...klingt mekrmürdig...normalerweise würde ich soetwas ja nicht empfehlen aber mach ne datensicherung auf ne externe festplatte und setz das komplette system neu auf
 
  • Like
Reaktionen: rOckstaR

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
hab ihn mal neu aufgesetzt und jetzt läuft's wie geschmiert, aber mit Firefox. Der Safari hakt immer noch irgendwie. Vor allem auf Seiten mit Login. Kann da eine Verbindung bestehen zwischen Safari und ner Datenbank dass das dann net so recht läuft?
gruß
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
hab ihn mal neu aufgesetzt und jetzt läuft's wie geschmiert, aber mit Firefox. Der Safari hakt immer noch irgendwie. Vor allem auf Seiten mit Login. Kann da eine Verbindung bestehen zwischen Safari und ner Datenbank dass das dann net so recht läuft?
gruß

Was heißt es hakt? Was hast du denn für ein System? Safari ist (besonders bei mehreren Tabs) so Speicherfressend, dass es schon mal schnell anfängt rumzu'haken' - ist bei mir genauso und ich denke, dass das normal ist. Laut Benchmarks frisst Safari glaube ich schon mit 4 Tabs bis zu 500mb Ram. Wenn davon dann auch noch ein paar mit Flash sind kommt der Safari recht schnell ins stocken.

mfg thexm
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Hast du Snow Leopard mit Safari 4.0.3? Der Safari ist in dieser Version tatsächlich ziemlich lahm... :(