1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein MacBook wacht immer aus dem Ruhezustand auf

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Strassi, 28.05.06.

  1. Strassi

    Strassi Gast

    Hallo ihr lieben

    Ich habe das Problem, dass mein MacBookPro nicht einschlafen will, also immer aus dem Ruhezustand aufwacht.
    Vor ein paar Wochen ist das glaube ich zum ersten mal passiert und zwar als ich mein book transportiert habe. Als ich es dann wiederauspackte war es ganz warm und die Batterie leer.
    Aber seit gestern Abend spinnt es total, wenn ich auf Ruhezustand drücke geht er in den Ruhezustand Modus springt danach aber sofort wieder an. Wenn ich den Monitor zuklappe geht der Computer erst aus und dann wieder an.
    Ich hab es auch mit Zurücksetzten der PMU versucht. Danach sah es erst so aus als wäre das Ding geheilt aber nach 5 min ist es wieder aufgewacht.

    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee
    freue mich über jeder Antwort
    grüße
    Strassi
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hast Du irgendwelche USB oder Bluetooth Geräte in Verwendung?
    Gruß Pepi
     
  3. Strassi

    Strassi Gast

    Hab gerade gesehen, dass mein Bluetooth aktiv war. Habs deaktiviert und dann den Computer in den Schlaf versetzt, ist nicht von alleine wieder angegangen.
    dann hab ich wieder Bluetooth aktiviert, und ihn nochmals ins Bett gebracht. Nach 5 min ist er immer noch nicht aufgewacht. Also kann ich nicht wirklich sagen ob es die Lösung war. Falls Ja, dann bist du mein Held.
    vielen Dank
    Strassi
    ps. In der Bluetooth Systemeinstellung habe ich gesehen, dass der Modus "Bluetooth Geräte können Ruhezustand des Computers aufheben" nicht eingeschalten war.
    Kann es dann trotzdem an Bluetooth liegen? Wie groß ist der Wirkungskreis von solchen Geräten? hab keines von denen in meinem Zimmer !
     
  4. janditze

    janditze Jamba

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    57
    Moin,

    bei mir ist das WLan und BT aus und mein MBP wacht immer wieder von alleine auf. egal ob cih den deckel zuklappe oder auf ruhezustand klcike. er geht in ruhezustand und wacht dann sofort wieder auf :/.

    hat jem noch eine idee?
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Angeschlossene USB-Geräte?
     

Diese Seite empfehlen