• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein MacBook Pro will nicht wach bleiben...

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Bei meinem alten MBP early 2008 2,4Ghz und SL tritt folgendes nerviges Problem auf:

Meine Freundin macht ueber das Internet/Safari einen Deutschkurs.
Hierfuer werden von der Website Videos zwischen 10min und 45min zur Verfuegung gestellt, die ueber den Browser herunter geladen werden. Die Verbindung ist nicht rasend schnell, ein Download kann bis zu 120min dauern.
Da meine Freundin nicht die ganze dabei sitzen will, soll das Book das nebenher machen.

Leider schaltet sich der Rechner nach einiger Zeit einfach ab.
Ich habe schon versucht, in den Energieeinsparungen alles auf "nie' zu setzen. Auch das hilft nichts.
Wie bringt man SL dazu, den Rechner nach einiger Zeit nicht einfach abzuschalten oder den Benutzer abzumelden?
 

Sailing Mac

Bismarckapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
142
Vielleicht hast du das nur bei Batteriebetrieb oder nur bei Netzbetrieb eingestellt und benutzt aber tatsächlich das andere...
Ansonsten vielleicht mit Insomnia, ich habe das aber noch nie benutzt und es ist nur so eine Idee, müsstest du dann vielleicht selber rausfinden... Laut Beschreibung verhindert es jedoch den Sleep Mode.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
So, habe InsomniaX testweise auf meinem neuen MBP installiert, damit ich es meiner Freundin per Skype erklaeren kann.
Das Programm scheint etwas tricky zu sein, zumindest bei mir: Man sollte tunlichst nicht in den Sleepmode per Befehl gehen, weil das Aufwachen dann spannend wird....
Wichtig ist auch, dass bei "enabled InsomniaX" das Book nicht zugeklappt werden soll, da es sonst zu Hitzeproblemen kommen kann.

Trotzdem Danke fuer die Infos, ich verstehe echt nicht, dass Apple hier nicht eine eingebaute Loesung fuer diese Shut-Downs anbietet.