• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mein Macbook hat 2 interne Festplatten!

joey23

Hochzeitsapfel
Hallo ihr lieben,

Ja, mein Macbook hat 2 interne Festplatten. Geht nicht sagt ihr? Geht doch, sage ich:

28f5gb

Das ist natürlich nicht richtig, was der Finder mir da erzählt. Das Problem habe ich seit dem ich Leopard installiert habe, Neustart ändert nichts am Problem. Auch Rechte habe ich schon repariert.

Jemand eine Idee...?

Joey

Ich habe auch geupdated, kein clean install also bei mir.

Da ich bisher keine Probleme aus dieser Dopplung erkennen konnte, werde ich das erst einmal so lassen. Mal sehn ob es da ein Update geben wird.

Joey

Tippt doch mal bitte im Terminal
Code:
mount
und
Code:
ls -l /Volumes
ein und postet das Ergebnis.

Um keine generelle Verunsicherung für andere Anwender zu erzeugen: auch ich habe den Leo über den Tiger gebügelt ("Aktualisieren") und habe keinerlei Probleme - auch keine zweite HD wie zuvor beschrieben.
Einen Tipp zur Fehlerbehebung habe ich allerdings auch nicht - ich bitte um Nachsicht.

Wie wär's, einfach eine der beiden aus der Leiste rauszuziehen?

Ich hab einen ähnlichen Bug entdeckt: Ich habe mein MacBook an meinen Mac mini via FireWire angeschlossen (beide haben eine Mac Partition und eine Bootcamp Partition).
Nach dem Auswerfen (und Abziehen des Kabels) des MacBooks blieben am Mac mini 2 BootCamp Partitionen sichtbar.
Allerdings zeigten beide Laufwerke auf die gleiche Partition im Mac mini. Erst nach einem Neustart war das wieder weg.

Ich hab einen ähnlichen Bug entdeckt: Ich habe mein MacBook an meinen Mac mini via FireWire angeschlossen (beide haben eine Mac Partition und eine Bootcamp Partition).

offtopic: wie hast du die bootcamp partition auf deine externe festplatte bekommen? ich dachte das geht nur mit der internen und mein bootcamp hast sich damals auch geweigert, als ich mit dem leoparden auf der externen eine mit dem assistenten erstellen wollte...?