1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Macbook hat 2 interne Festplatten!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von joey23, 10.11.07.

1. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Hallo ihr lieben,

Ja, mein Macbook hat 2 interne Festplatten. Geht nicht sagt ihr? Geht doch, sage ich:

Das ist natürlich nicht richtig, was der Finder mir da erzählt. Das Problem habe ich seit dem ich Leopard installiert habe, Neustart ändert nichts am Problem. Auch Rechte habe ich schon repariert.

Jemand eine Idee...?

Joey

2. Murcielago

Murcielago Westfälischer Gülderling

Hm, ich hab das Problem auch.

3. 2different

2different Thurgauer Weinapfel

clean install?

4. Murcielago

Murcielago Westfälischer Gülderling

Ich nicht. Ich hab geupdatet. Ach, die Rechte sind auch schon repariert...o_O

5. Atelis

Atelis Akerö

mach mal ein archivieren und installieren. die updatefunktion scheint in manchen konstellationen von software nicht richtig zu funktionieren...

6. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Ich habe auch geupdated, kein clean install also bei mir.

Da ich bisher keine Probleme aus dieser Dopplung erkennen konnte, werde ich das erst einmal so lassen. Mal sehn ob es da ein Update geben wird.

Joey

7. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Tippt doch mal bitte im Terminal
    Code:
    mount
    und
    Code:
    ls -l /Volumes
    ein und postet das Ergebnis.

8. MaChris

MaChris Rheinischer Winterrambour

Um keine generelle Verunsicherung für andere Anwender zu erzeugen: auch ich habe den Leo über den Tiger gebügelt ("Aktualisieren") und habe keinerlei Probleme - auch keine zweite HD wie zuvor beschrieben.
    Einen Tipp zur Fehlerbehebung habe ich allerdings auch nicht - ich bitte um Nachsicht.

9. mfkne

mfkne Weisser Rosenapfel

Wie wär's, einfach eine der beiden aus der Leiste rauszuziehen?

10. O-bake

O-bake Goldparmäne

Ich hab einen ähnlichen Bug entdeckt: Ich habe mein MacBook an meinen Mac mini via FireWire angeschlossen (beide haben eine Mac Partition und eine Bootcamp Partition).
    Nach dem Auswerfen (und Abziehen des Kabels) des MacBooks blieben am Mac mini 2 BootCamp Partitionen sichtbar.
    Allerdings zeigten beide Laufwerke auf die gleiche Partition im Mac mini. Erst nach einem Neustart war das wieder weg.

11. Atelis

Atelis Akerö

offtopic: wie hast du die bootcamp partition auf deine externe festplatte bekommen? ich dachte das geht nur mit der internen und mein bootcamp hast sich damals auch geweigert, als ich mit dem leoparden auf der externen eine mit dem assistenten erstellen wollte...?

Diese Seite empfehlen