Mein Macbook hat 2 interne Festplatten!

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo ihr lieben,

Ja, mein Macbook hat 2 interne Festplatten. Geht nicht sagt ihr? Geht doch, sage ich:

28f5gb


Das ist natürlich nicht richtig, was der Finder mir da erzählt. Das Problem habe ich seit dem ich Leopard installiert habe, Neustart ändert nichts am Problem. Auch Rechte habe ich schon repariert.

Jemand eine Idee...?

Joey
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich habe auch geupdated, kein clean install also bei mir.

Da ich bisher keine Probleme aus dieser Dopplung erkennen konnte, werde ich das erst einmal so lassen. Mal sehn ob es da ein Update geben wird.

Joey
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Tippt doch mal bitte im Terminal
Code:
mount
und
Code:
ls -l /Volumes
ein und postet das Ergebnis.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Um keine generelle Verunsicherung für andere Anwender zu erzeugen: auch ich habe den Leo über den Tiger gebügelt ("Aktualisieren") und habe keinerlei Probleme - auch keine zweite HD wie zuvor beschrieben.
Einen Tipp zur Fehlerbehebung habe ich allerdings auch nicht - ich bitte um Nachsicht.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Wie wär's, einfach eine der beiden aus der Leiste rauszuziehen?
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
747
Ich hab einen ähnlichen Bug entdeckt: Ich habe mein MacBook an meinen Mac mini via FireWire angeschlossen (beide haben eine Mac Partition und eine Bootcamp Partition).
Nach dem Auswerfen (und Abziehen des Kabels) des MacBooks blieben am Mac mini 2 BootCamp Partitionen sichtbar.
Allerdings zeigten beide Laufwerke auf die gleiche Partition im Mac mini. Erst nach einem Neustart war das wieder weg.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Ich hab einen ähnlichen Bug entdeckt: Ich habe mein MacBook an meinen Mac mini via FireWire angeschlossen (beide haben eine Mac Partition und eine Bootcamp Partition).

offtopic: wie hast du die bootcamp partition auf deine externe festplatte bekommen? ich dachte das geht nur mit der internen und mein bootcamp hast sich damals auch geweigert, als ich mit dem leoparden auf der externen eine mit dem assistenten erstellen wollte...?