• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

?!?! mein macbook fährt nicht mehr hoch?! weiß einer rat?

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
Hallo Forum,
mein macbook. (aktuelles, mit aktuellem betriebssystem) fährt nicht mehr hoch. apfelsymbol und drehrädchen im moment auf dem bildschirm.

pram-reset über apfeltaste+alt+p+r habe ich schon laufen lassen und hat nichts gebracht. mit gedrückter c-taste von cd versucht zu starten hat auch nicht gebracht...

weiß einer rat? vielen dank im voraus...
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
starte mal mit apfel+v

was ist die letzte meldung?
 

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
danke...danke...danke....

an alle.
danke für die vielen nützlichen hinweise, nämlich einer---:-c

problem war: festplatte defekt! toll....:(:)angry:

daher hat auch das starten per gedrückter c-taste und anschließendem versuch das system neu zu installieren nichts gebracht - da festplatte im eimer.

lösung: neue festplatte besorgt, eingebaut und system vom time-machine-backup aufgespielt.

nü geeeht er....
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
an alle.
danke für die vielen nützlichen hinweise, nämlich einer---:-c
Was hättest du mehr erwartet? Ich hätte genau dieselbe Antwort gegeben, weil in 99.9999% der Fälle das unaufhörliche Drehrad auf einen Softwarefehler schliessen lässt, und du zu einer der wenigen Ausnahmen gehörst.