• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Macbook bleibt nach längerem Ruhezustand dunkel

  • Ersteller donkekis
  • Erstellt am

donkekis

Gast
Heyho,

also ich hab da ein Problem, der Bildschirm von meinem Macbook bleibt wenn ich die Nacht über den Deckel zu hatte Dunkel, der externe (wenn einer dran ist) jedoch nicht. An was kann das liegen? Nach n bissl rumprobieren springt er dann irgendwann auch wieder an
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Wenn du das Macbook mit externer Tastatur oder Maus aufweckst und der Deckel zu ist, ist das auch im Sinne des Erfinders bzw. die einzige Möglichkeit, einen externen Monitor solo zu benutzen. Das Prozedere ist stark verbesserungswürdig, wie ich finde.
 

donkekis

Gast
nene, das läuft so. Ich benutz mein Macbook + externen Monitor (sonst nix, keine externe Tastatur). Wenn ichs zuklapp ohne Programme zu beenden und dann später das Book wieder aufklapp, geht nur der externe an und der vom Macbook bleibt dunkel.
Das is aber auch schon vorgekommen wenn kein zweiter Monitor angeschlossen war, was dann echt blöd is, weil dann sieht man nix mehr. Die Festplatte läuft normal weiter, man hört auch was, aber sehn tut man nix
 

akkichen

Golden Delicious
Registriert
28.07.08
Beiträge
6
Das ist ja praktisch genau mein Problem, auch wenn es bei mir nur auftritt, wenn ich die externe Maus bewege. Was immer das für ein toller gewollter oder ungewollter Mechanismus ist: WIE KANN ICH IHN AUSSCHALTEN????