• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mein MacBook Air 13" - leichte Verarbeitungsfehler

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Grundsätzlich kann man heutzutage fast alles mit dem Macbook Air machen was man auch mit einem windows laptop kann.

Nicht alles, es fehlen viele Programme welche normal in den Verwaltungen vorhanden sind und das Problem ist dann die Syncronisation.

Z.b.
TwixTel welches Telefonanrufe mit der Anrufenden Telefonnummer anzeigt.
MS Visio um Pläne und Netzwerke zu zeichnen.
PayMaker für Offline Banking mit Lesestift , leider funktioniert die MAC Version nicht richtig.

Es ist im Markt leider so das die Softwarehersteller sich mit Ihren Programme hauptsächlich auf den Windows Markt konzentrieren weil sie dort am meisten umsetzen können.

Da ich zum Teil Netzwerke Supporte und dort beide System zum Teil betreue, komme ich immer wieder an Grenzen mit dem Datenabgleich.

Jedenfalls selber arbeite ich mit beiden Systeme OSx und Windows 7.

N.b. auf dem iMac, MacBook Pro und MacBook Air läuft MS Office 2011, damit kann schon der grösste Teil der Daten Syncronisiert werden.

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Im gesamten gefällt mir Mac OS X so ganz gut, wie gesagt die Gesten Steuerung ist genial, aber manche dinge fand ich bei Windows besser, z.B. das Arbeiten mit Gimp. Bei Windows kann ich direkt in allen Fenstern Arbeiten Werkzeuge benutzen und direkt anwenden. Bei Mac ist das etwas anders, hier muss zuerst das Fenster erneut angeklickt werden, was den Arbeitsfluss stört.

Was mich ebenfalls sehr begeistert beim Air: Es ist fast sofort Hochgefahren und nach dem aufwachen sofort bereit. Ebenfalls ist es äußerst leise, man hat jetzt nicht mehr das Gefühl einen Ventilator im Zimmer zu haben.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ein paar Wochen reichen nicht, um sich mit Mac OS X vertraut zu machen.
Es reichen aber ein paar Minuten, um festzustellen, ob das Macbook verformt ist ...