1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

Mein Mac startet nicht !

Dieses Thema im Forum "Software-Tutorials" wurde erstellt von marcozingel, 15.12.06.

  1. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.479
    Mein Mac startet nicht !

    Eine kurze Anleitung zur Selbsthilfe

    Laden Sie das .pdf Dokument herunter und drucken Sie es sich bitte aus.

    Diese Anleitung ist eine überarbeitete deutsche Übersetzung des englischen My Mac Won‘t Start! von CreativeTechs und Forget Computers.
     
    #1 marcozingel, 15.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.07
    unknown7, Schwupz, Indigo0815 und 6 anderen gefällt das.
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Vielen lieben Dank für das Dokument. Habs mir gleich ausgedruckt und an die Pinwand hinterm Mac gepappt. Ich hoffe zwar ich werde sie nie brauchen aber wenn dann weiß ich ab heute wo sie liegt. Gut so.

    Von solchen Tipps und Tricks lebt unser AT und genau deswegen würde ich es nie verlassen. Macht weiter so Jung und haltet die Ohren steif. Ich machs auch :D
     
  3. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Vielen Dank, aber ich werd das nie brauchen, mein Mac bekommt täglich viele Streicheinheiten :p
     
  4. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.479
    Ob das ausreicht. ;)
    Sicher ist sicher.
     
  5. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Danke ;) habs mir gleich mal runtergeladen

    Gruß jonni
     
  6. Pixie

    Pixie Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    78
    Klasse! Ich hab's mir auch direkt ausgedruckt. Gut zu wissen, dass man für den Fall der Fälle gerüstet ist.
    Vielen Dank @ marcozingel :)
     
  7. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Hi :)

    Wie öffne ich die Datei (.sit)? Bzw. was ist das überhaupt für ein Format?

    Chris
     
  8. Pixie

    Pixie Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    78
    Das ist eine StuffIt-Datei (gepacktes Dateiformat). Ansonsten kann ich dir diese Seite empfehlen ;)
     
  9. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Ich bedanke mich für Link und Aufklärung :p

    Chris
     
  10. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.044
    Darf ich anregen, die Anleitung in einem plattform-übergreifenden Format oder gar nicht zu packen? Wenn mein Mac nicht startet, dann habe ich nämlich nur noch ein Windows, das sich mit StuffIt schwertut, und das könnte manch anderem auch so gehen... ;)
     
  11. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.479
    Danke für den Tip,ich werde mich am Sonntag mal "ranmachen".
    Welches Format wird gewünscht,wenn der Ausdruck mal nicht reichen sollte (.doc) ? ;)
     
  12. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    .doc oder .pdf :) Wie es dir behagt. Hauptsache ungepackt und ohne grossen Aufwand auf allen gängigen Systemen lesbar :)

    Wäre super :)

    Chris
     
  13. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.044
    Ich wär für PDF ungepackt. Danke!!

    P.S.: Der Verweis zum Schluss an den Apple-Support ist sicher als Witz gedacht. Ich hatte heute Kontakt mit dem Support und ich glaube, dass die genau die gleiche Anleitung neben ihrem Telefon liegen haben... ;)
     
  14. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.479
    Ich habe das mal hier als Word Dokument angehängt.

    Einen schönen Sonntag. ;)
     
    #14 marcozingel, 14.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.07
  15. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
    und hier nochmal als PDF:
     

    Anhänge:

  16. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    kann ja mal vorkommen.. von daher: vielen dank!!!
     
  17. jollyjo

    jollyjo Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    153
    Vielen Dank dafür, mit sowas in der Hand fühlt man sich als Anfänger gleich etwas sicherer.
     
  18. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    LOL, das StuffIT-Archiv ist fast doppelt so groß wie das pdf selbst ;)

    Nichtsdestotrotz: Danke für das Notfallblätterl!
     
  19. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...Danke Marco.
    Sowas hab´ ich immer gesucht, weil mein alter
    iMac G3-Indigo zur Zeit manchmal rumzickt.
    Jetzt hab´ ich keine Angst mehr... :-D
     
  20. AndyL

    AndyL Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.02.07
    Beiträge:
    102
    iPod version

    Hier eine version fuer euren iPod (den man ja immer dabei hat).
    Einfach unzippen (mit Verzeichnisstruktur) und dann in den Notes Ordner auf den iPod kopieren.
    Die Dokumente sind untereinander verlinkt. Um einen link zu oeffnen einfach den Knopf im clickwheel druecken.

    Viel Spass
     

    Anhänge:

    Schwupz gefällt das.

Diese Seite empfehlen