• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein MAC spinnt... :-(

nurso14

Golden Delicious
Registriert
13.11.08
Beiträge
8
Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:

- Eine englische Stimme sagt was ich gemacht habe und liest mir vor in welchem Fenster ich
grade bin!?

- Bereiche in den ich gerade aktiv bin haben einen schwarzen Balken


und


- Meine Tastatur funktioniert nur bedingt. D. h. die ganzen kleinen Helferlein (Helligkeit
ändern etc.) funktionieren nicht mehr!????


Was ich auch spannend finde ist, daß wenn man die Apfeltaste drückt "Neustart, Ausschalten und Abmelden doppelt auftaucht...



Hat jemand einen guten Tipp für mich???

Vielen Dank!!!

Steven
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Da hast Du wohl im Kontrollfeld Bedienungshilfen rumgespielt. Schaue dort mal nach, die Effekte kannst Du 100%ig dort abstellen.
 

nurso14

Golden Delicious
Registriert
13.11.08
Beiträge
8
Danke! Aber wo finde ich dieses "Kontrollfeld"??

Ciao, Steven
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Öhmm... Systemeinstellungen - Bedienungshilfen, vielleicht?!
 

nurso14

Golden Delicious
Registriert
13.11.08
Beiträge
8
Puuuuuh.... Geklappt! :-D

Danke!! :-D :-D

Ciao, Steven
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Die doppelten Einträge im Apfelmenü sind übrigens keine richtig doppelten, sondern die Alternativen(Alt(ernative)Taste), also ohne … schaltet sich der Rechner ohne Abfrage sofort aus, mit den … kommt das Abfragefenster.
In der Menüleiste gibt es viele Einträge, die sich mit der AltTaste zusätzlich zeigen, hast du wie in deinem Fall Voice Over aktiviert sind alle Menüeinträge, auch die Alternativen sichtbar.