1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mein MAC spinnt... :-(

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nurso14, 18.09.09.

  1. nurso14

    nurso14 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    8
    Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:

    - Eine englische Stimme sagt was ich gemacht habe und liest mir vor in welchem Fenster ich
    grade bin!?

    - Bereiche in den ich gerade aktiv bin haben einen schwarzen Balken


    und


    - Meine Tastatur funktioniert nur bedingt. D. h. die ganzen kleinen Helferlein (Helligkeit
    ändern etc.) funktionieren nicht mehr!????


    Was ich auch spannend finde ist, daß wenn man die Apfeltaste drückt "Neustart, Ausschalten und Abmelden doppelt auftaucht...



    Hat jemand einen guten Tipp für mich???

    Vielen Dank!!!

    Steven
     
  2. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Da hast Du wohl im Kontrollfeld Bedienungshilfen rumgespielt. Schaue dort mal nach, die Effekte kannst Du 100%ig dort abstellen.
     
  3. nurso14

    nurso14 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    8
    Danke! Aber wo finde ich dieses "Kontrollfeld"??

    Ciao, Steven
     
  4. VisioNOIR

    VisioNOIR Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    1.870
    Öhmm... Systemeinstellungen - Bedienungshilfen, vielleicht?!
     
  5. nurso14

    nurso14 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    8
    Puuuuuh.... Geklappt! :-D

    Danke!! :-D :-D

    Ciao, Steven
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Die doppelten Einträge im Apfelmenü sind übrigens keine richtig doppelten, sondern die Alternativen(Alt(ernative)Taste), also ohne … schaltet sich der Rechner ohne Abfrage sofort aus, mit den … kommt das Abfragefenster.
    In der Menüleiste gibt es viele Einträge, die sich mit der AltTaste zusätzlich zeigen, hast du wie in deinem Fall Voice Over aktiviert sind alle Menüeinträge, auch die Alternativen sichtbar.
     

Diese Seite empfehlen