Mein Mac spinnt

Revolverheld

Cox Orange
Registriert
02.09.06
Beiträge
101
Hallo,

wir haben bei uns hier in der Firma nun einige Macs auf 10.5.3 upgedatet und nun habe ich hier massive Performance-Nachteile. Ein Großteil der Macs läuft einheitlich auf 10.2 und wir haben hier auch noch ein paar alte OS9 Kisten. Die meisten "großen" und massiven Fehler treten beim Server auf, was ein arbeiten zur Zeit unmöglich macht. Der Server ist ein WinServer2000. Er verwaltet unsere Dateien. Für die OS9 Kisten ist natürlich Apple-Talk installiert! Welches Problem ich nun habe ist, dass ersten nichtmehr die Programm-Icons bei mir angezeigt werden. Also vorher war es so, dass eine Photoshop-Datei auch das Piktogramm von Photoshop hatte (Naja die Darstellung ist mir nicht ganz so wichtig!). Nun kommt es aber vor, dass zu Beispiel in Quark erstellte Dokumente auf meinem Rechner nicht mehr öffnen lassen. Die Dateien wurden mit der selben Programmversion erstellt. Dann passieren noch mehr komische Dinge, Dateien werden mir mit 0KB angezeigt, dass schockt dann auch schon, wenn die Arbeiten vom Vortag nur noch mit 0KB angezeigt werden, auf den 10.2 Rechnern läuft hingegen alles wunderbar.

Hat jemand eine Erklärung für den ganzen Hokuspokus?
 

utesmac

Elstar
Registriert
19.01.08
Beiträge
72
10.5 unterstützt kein Classic(OS 9) vielleicht deshalb.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
10.5 unterstützt kein Classic(OS 9) vielleicht deshalb.
Wenn ich das richtig sehe, sollte dies egal sein, da der Server ein Windows-Server ist und von den Macs nur auf den Windows-Server zugegriffen wird. Dein Rechner, der die 0kb-Dateien sieht, ist also auch ein 10.5.3-Mac? Ich habe ähnliche Probleme -allerdings mit umgekehrten Vorzeichen: Mac-Server und Windows-Rechner, leide also mit.
Du greifst über das SMB-Protokoll auf den Server zu?
Gruß
Andreas