• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mein Mac Mini mit Self-Made iBridge!!!

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

hier will ich euch meinen Mac Mini mit dem selbst gemachten iBridge (wieder mal ein haufen Geld gespart) zeigen.
Hab den Mini jetzt sein genau 1 Woche und bin sooooooo zufrieden.

Bis dann

Tobias P79
 

Anhänge

  • DSCF0829-600x450.jpg
    DSCF0829-600x450.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 1.474
  • Like
Reaktionen: DasSCHWITZENDEÖltier

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Hi

schön mir gefällt die jut ich hätte auch gerne so eine für meinen. wie haste die gemacht??

mfg O
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Das ist mit entsprechender Ausrüstung ganz easy
Du brauchst so ein Spezialgerät wo Drähte gespannt sind, die zum glühen gebracht werden und das dein Werkstück ein paar mm über diesem Draht haltet
Werkstoff: PMMA (Polymetylmetakrylat) (Handelsnahme:"Plexiglas") am besten von der Firma Römer
1 Zuschneiden
2 auf diese Spezialheizgerät legen
3 umbiegen
4 alle Kratzer auf der Oberfläche rauspolieren
5 Mit Flammenwerfer (Lötlampe) die Kanten abflammen

Macht echt spaß! Hab so einen Schulöffel(über eine Holzform gebogen) und einen Handyhalter gemacht
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

mein iBridge ist nicht aus Plexiglas sondern aus Makrolon.

Das sieht aus wie Plexiglas, hat aber diverse Vorteile.
Es bricht nicht und man muss es zum biegen NICHT erhitzen. Dafür braucht man aber eine Abkantbank/maschine. Man kann es wirklich biegen wie Blech.

Aber die Methode mit Plexiglas bzw. Acrylglas (Plexiglas ist ein Produktname) ist auch richtig.

Bis dann

Tobias P79
 

schnubbi

Gast
Jetzt musst der Ordungkeit und des Appledesign halber nur noch deinen Kartenleser zerlegen eine schöne hülle bauen und in deine ibridge integrieren des wär richtig geil.

Aufräumen würd auch schon reichen sind doch ein paar lästige Kabel.


Aber sonst top arbeit
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
moin

ich glaube nach all diesen anleitungen und informationen zu material und vorgehensweise werde ich mir auch eine bridge bauen und die meinen persöhnlichen bedürfnissen anpassen :)

fehlt mir irgendwie noch wenn ich jetzt meinen neuen schreibtisch bekomme

danke

mfg O
 

ben-g

Jamba
Registriert
25.12.07
Beiträge
56
Gibt es eine alternative Möglichkeit? Also noch andere Produkte im Netz? Falls nicht - Welche Firma könnte sowas herstellen, bzw. wo findet man diese Werkzeuge?
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Also bei arktis.de im Shop gibt da einen Ständer...
Noch nach 4 Jahren Antworten... Mensch vor vier Jahren, wenn die Menschheit damasl schon gewusst hätte das zwei Jahre später so ein Telefon kommt...
 

boeser

Idared
Registriert
09.11.08
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich weiß, der Thread ist uralt. Aber bei der Suche nach einem Ständer für meinen Mac mini (Mid 2010) bin ich hier gelandet. Ich möchte anderen, die auch nach so etwas suchen, einen Tipp geben.

Es gibt von Newer Technologie den sog. NuStand aus Acrylglas (http://www.newertech.com/products/nustand.php). Das Teil ist perfekt. Das gibt es auch noch als XL-Version (breiter und höher). Leider ist das Teil in Deutschland schwer zu bekommen. Ich habe es nun in Belgien bestellt bei http://www.macupgrade.be. Den Laden kann ich guten Gewissens empfehlen. Das Porto ist auch nicht teurer als innerhalb Deutschlands. Alternative kann man das NuStand auch aus den USA beziehen. Porto, Zoll und Mehrwertsteuer verteuern das ganze dann jedoch erheblich.

Anbei noch ein Foto von meinem Setup. (Empfehlen kann ich auch noch das NuPad Base. Damit verrutscht der Mac mini dann kaum noch. Link: http://www.newertech.com/products/nupadbaseformacmini.php)
 

Anhänge

  • IMG_0135.jpg
    IMG_0135.jpg
    190 KB · Aufrufe: 162