1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mein Mac mini macht komische Dinge

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von iMango, 13.08.07.

  1. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    Hallo liebe Apfeltalker,

    mein Mac mini macht in letzter zeit so komische Dinge.

    In letzter Zeit kacken Safari und Firefox (und andere Programme) alle 3 Minuten ab.
    ich habe beschlossen Safari zu löschen und neu zu installieren. Aber ich konnte es nicht weil beim Installationsassistent die Macintosh HD mit nem roten "!" gekennzeichnet ist.

    letztens hab ich den Mac eingeschaltet und dann kamm nur 3 mal ein "piep" und dann graues Standbild.

    gerade eben habe ich den Mac runtergefahren und dann kam ne meldung "Bitte den Computer neustarten. Drücken Sie die Neustarttaste an ihrem Computer gedrückt bis der Compuer ausgeschaltet ist. Danach können Sie ihn wieder mit der Anschalttaste anschalten"

    Bitte helft mir :-c ich bin Verzweifelt!
     

    Anhänge:

  2. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    Hier noch ein kleiner Anhang der auch passiert ist
     

    Anhänge:

  3. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    also ich habe schon von prob. gehört mit safari 3 wo man es nicht installieren konnte, aber du zählst hier weitere auf, und das lässt mich grübeln... Schau mal bei iStat ob sich da irgendwas komisches ablesen lässt
     
  4. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    in iStat ist alles normal. der prozessor läuft wie vorher. Die hitze ist auch wie immer. Da ist eigentlich alles ok
     
  5. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    ich glaube es ist ja ein Konflikt zwischen programmen...
     
  6. cluig

    cluig Cox Orange

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    96
    Hallo,
    starte doch mal im gesicherten Modus (Shift-Taste beim Start gedrückt halten) und repariere anschließend mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte. Sollte es nicht besser werden, installiere das Combo-Update von der appel-Seite.

    Gruß
    cluig
     
  7. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    hab im Sicheren Modus gebootet und Zugriffsrechte repariert aber es wird nicht besser, Wo kann man das Update runterladen??? Bitte Link posten
     
  8. cluig

    cluig Cox Orange

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    96
  9. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
  10. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    Das hab ich schon
     
  11. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    Hilfe ich brauche wieder Hilfe. Ein par Programme (darunter Browser und das Festplatten-Dienstprogramm) kacken schon 1. Sekunde nach Anklicken ab (sind also nicht mehr öffenbar!!!)

    Ich kann also im Festplatten-Dienstprogramm nichts mehr machen!!!
     
  12. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.472
    ja wie wär es denn, wenn du deine daten sicherst und das system komplett neu aufsetzt. ich meine wenn da so ein gravierender fehler drin ist, ist es manchmal das beste dies zu tun. geht ja schnell
     
  13. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    Weißt du was. Darüber hatte ich die ganze nacht nachgedacht. Ich hab ne Netzwekfestplatte auf der ich jetzt alle daten sichere und dann installiere ich Mac nochmal neu.

    Langsam regts mich auf!
     
  14. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    Kleine Frage.

    Wie installiere ich das Betriebssystem neu???
    Könnt ihr bitte eine Beschreibung posten

    Und ne Frage. Bleibt die Windows Partition dadurch erhalten???
     
  15. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Check doch mal mit dem Hardware Test ob alles in Ordnung ist! Oft passieren solche Fehler auch durch defekte RAM- Riegel da ist OS X anscheinend ziemlich empfindlich!
     
  16. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    Hardware test?? wo kann ich den machen???

    Bitte beeilt euch. Mit jedem mal neu Starten stürzt er immer schneller ab!!!
    Ich verzweifle! :-c
     
  17. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    ICH HAB DIE LÖSUNG

    Mein RAM den ich bei DSP bestellt/eingebaut habe ist defekt.
    ich werde mich jetzt mal an DSP wenden. Derweil gurkt mein mac mini wieder mit 512 MB durch die Weltgeschichte.

    Danke von euch allen für die Hilfe. Jetzt brauche ich auch keine neue Festplatte kaufen (weil ich dachte die Festplatte sei kaputt) :-D
     
  18. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568

Diese Seite empfehlen