• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Mac mini macht komische Dinge

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Hallo liebe Apfeltalker,

mein Mac mini macht in letzter zeit so komische Dinge.

In letzter Zeit kacken Safari und Firefox (und andere Programme) alle 3 Minuten ab.
ich habe beschlossen Safari zu löschen und neu zu installieren. Aber ich konnte es nicht weil beim Installationsassistent die Macintosh HD mit nem roten "!" gekennzeichnet ist.

letztens hab ich den Mac eingeschaltet und dann kamm nur 3 mal ein "piep" und dann graues Standbild.

gerade eben habe ich den Mac runtergefahren und dann kam ne meldung "Bitte den Computer neustarten. Drücken Sie die Neustarttaste an ihrem Computer gedrückt bis der Compuer ausgeschaltet ist. Danach können Sie ihn wieder mit der Anschalttaste anschalten"

Bitte helft mir :-c ich bin Verzweifelt!
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    153,4 KB · Aufrufe: 117

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Hier noch ein kleiner Anhang der auch passiert ist
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    22,5 KB · Aufrufe: 100

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
also ich habe schon von prob. gehört mit safari 3 wo man es nicht installieren konnte, aber du zählst hier weitere auf, und das lässt mich grübeln... Schau mal bei iStat ob sich da irgendwas komisches ablesen lässt
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
in iStat ist alles normal. der prozessor läuft wie vorher. Die hitze ist auch wie immer. Da ist eigentlich alles ok
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
ich glaube es ist ja ein Konflikt zwischen programmen...
 

cluig

Cox Orange
Registriert
17.12.05
Beiträge
96
Hallo,
starte doch mal im gesicherten Modus (Shift-Taste beim Start gedrückt halten) und repariere anschließend mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte. Sollte es nicht besser werden, installiere das Combo-Update von der appel-Seite.

Gruß
cluig
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
hab im Sicheren Modus gebootet und Zugriffsrechte repariert aber es wird nicht besser, Wo kann man das Update runterladen??? Bitte Link posten
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Hilfe ich brauche wieder Hilfe. Ein par Programme (darunter Browser und das Festplatten-Dienstprogramm) kacken schon 1. Sekunde nach Anklicken ab (sind also nicht mehr öffenbar!!!)

Ich kann also im Festplatten-Dienstprogramm nichts mehr machen!!!
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ja wie wär es denn, wenn du deine daten sicherst und das system komplett neu aufsetzt. ich meine wenn da so ein gravierender fehler drin ist, ist es manchmal das beste dies zu tun. geht ja schnell
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Weißt du was. Darüber hatte ich die ganze nacht nachgedacht. Ich hab ne Netzwekfestplatte auf der ich jetzt alle daten sichere und dann installiere ich Mac nochmal neu.

Langsam regts mich auf!
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Kleine Frage.

Wie installiere ich das Betriebssystem neu???
Könnt ihr bitte eine Beschreibung posten

Und ne Frage. Bleibt die Windows Partition dadurch erhalten???
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Check doch mal mit dem Hardware Test ob alles in Ordnung ist! Oft passieren solche Fehler auch durch defekte RAM- Riegel da ist OS X anscheinend ziemlich empfindlich!
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Hardware test?? wo kann ich den machen???

Bitte beeilt euch. Mit jedem mal neu Starten stürzt er immer schneller ab!!!
Ich verzweifle! :-c
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
ICH HAB DIE LÖSUNG

Mein RAM den ich bei DSP bestellt/eingebaut habe ist defekt.
ich werde mich jetzt mal an DSP wenden. Derweil gurkt mein mac mini wieder mit 512 MB durch die Weltgeschichte.

Danke von euch allen für die Hilfe. Jetzt brauche ich auch keine neue Festplatte kaufen (weil ich dachte die Festplatte sei kaputt) :-D