1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Mac macht sich selbstständig...

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von woody303, 08.07.07.

  1. woody303

    woody303 Empire

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    87
    Hallo, vorgestern ist mir was sehr komisches passiert: Als ich morgens meinen Mac starten wollte (ich hatte ihn am Abend zuvor in den Ruhezustand geschickt), wurde der Raum schon vom "Flurry"-Bildschirmschoner beleuchtet. Also war der Mac schon ca. 29min an, denn ich habe ihn so eingestellt, dass der Bildschirm nach 30min Inaktivität ausgeschaltet werden soll und nach einer Stunde der Mac in den Ruhezustand gehen soll.

    Ich schaltete also die Maus und Tastatur ein, und sah, dass das Programm "Software-Aktualisierung" gestartet war, und bereit war, ein Update zu installieren (irgendwas mit Audioverbesserung). Doch das komischste war: Im Vordergrund war ein Dialog, dass die BT-Maus nun eingerichtet sei (das war sie schon seit ca. ner Woche), und als ich auf "Weiter" klickte, suchte der Mac die BT-Tastatur und verband auch die (die war auch schon seit ca. ner Woche eingerichtet)

    Ich habe dann die Automatischen Updates ausgeschaltet, aber was mich stört, ist dieser Maus- und Tastatureinrichtungsdialog. Warum kam der? Und kann ich die Sache mit den Updates so einstellen, dass der Mac nur nach Updates sucht, wenn er eingeschaltet ist?

    Achso, eh die Frage nach EyeTV kommt: Ja, ich habe einen EyeTV Hybrid-Stick angeschlossen, aber die Remote-Programmierung deaktiviert (brauche den Mist nicht) und es war auch keine Aufnahme programmiert. Die Option: "Bei administrativen Netzwerkzugriffen aufwachen" hatte ich auch deaktiviert und in dieser Nacht war auch kein Stromausfall (außerdem hab ich den Mac so eingestellt, dass er nach einem Stromausfall nicht automatisch neu startet)

    Kann mir da jemand helfen, oder gehört mein Problem zu Akte X "Nie geklärte automatische Macintosh-Starts";)?
     
  2. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ehm bei einem kann ich dir helfen (das andere versteh ich nicht so ganz) :D

    geh in die systemeinstellungen von Tiger und dort unter System auf Software aktualisierung . dort dann den haken bei : nach updates suchen wegmachen ... siehe auch bilder im anhangh


    schÖnen abend noch - lg lucas
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen