• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Mac ist krank

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Hi zusammen,
als ich gerade mein MB Deckel aufgeklappt habe, sprang mir zuerst dieses Standard Wallpaper auf meinem Schreibtisch entgegen. Dabei hatte ich dies längst geändert. Auch meine Icons aufm Schreibtisch sind weg, generell wirkt mein Schreibtisch so, als könnte ich ihn nicht mal anklicken, ich kann auch nicht mit gedrückter Maustaste dieses Auswahl-Ding darauf ausführen. Auch springen meine Spaces jetzt auf einmal ganz ruckartig hin und her und nichtmehr so schön weich wie früher.
Pls help me!
Tschau,
Madoee
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Schon mal einen Neustart probiert?
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
gute idee, wird gemacht... warum bin ich nicht darauf gekommen?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Madoee: "Mein Mac ist krank"
Smooky: " Na bittschön gehens doch mit ihm zum Arzt!"

;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wenn du noch Tiger hättest würde ich ja fragen ob du den Namen des Benutzerordners geändert hättest.. aber so fällt mir gerade nicht wirklich was ein..
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Kann man beim Leo den Namen des Benutzerordners ändern??
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Zum einem wurde das direkte ändern über den Finder mit einer Fehlermeldung unterbunden zum anderen kannst du bei Systemeinstellungen/Benutzer/Rechtsklick auf den Benutzer/Erweiterte Optionen den Kurznamen und den Benutzerordner ändern. Trotzdem gibts ein paar doofe Programme die natürlich trotzdem kaputt gehen werden.