1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Mac hat ne Macke

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von frenzy, 15.06.09.

  1. frenzy

    frenzy Jonagold

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    23
    Hallo Ihr Lieben,

    Habt ihr einen Rat für mich?
    Mein Mac zickt. Zuerst funktionierte ohne Vorwarnung Acrobat Reader nicht,
    nun wollen sämtliche Browser nicht mehr mit mir ins Netz und stürzen direkt ab.
    Auch nach einem Safari und einem Security-Update ging nix...
    Firefox öffnet wenigstens google, aber bei anderen Seiten schmiert er ab.
    Neustart brachte nix...

    Muss ich ihn platt machen :eek: oder gibts ne andere Lösung???
    :-c :-c :-c



    Danke für Eure Hilfe!
    frenzy
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Rechte schon mal repariert? Irgendwelche "Systemtoolz" wie Onyx oder TinkerTool installiert? Schon mal das 10.5.7 Combo-Update installiert?
     
  3. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Manchmal hilft auch ein simpler Neustart.
     
  4. Barely

    Barely Jamba

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    55
    ... Für den Fall, dass du nicht weißt, wo man die Rechte repariert: such' im Spotlight nach Festplatten-Dienstprogramm, starte es, klicke deine Festplatte an (MAcintosh HD oder so) und dann schau unten im Fenster nach "Zugriffsrechte überprüfen" und dann auf "Rechte reparieren".
     
  5. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
  6. frenzy

    frenzy Jonagold

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    23
    so, nu geht nix mehr...

    Hallo Leute,

    danke für die Tipps!
    Rechte hab ich repariert, Volume hatte nen Fehler angezeigt, der nicht zu reparieren war.
    Habe von der installations-CD gestartet, dann über Dienstprogramme Platte gelöscht mit 0,
    dann System installiert, Installation wurde nicht ausgeführt. Fehleranzeige „System konnte nicht insatlliert werden“ (unbekannter Fehler, wenden Sie sich an Ihren Hersteller)...:eek:

    Nach erneuter Installation habe ich die Festplatte (auch über Dienstprogramme) nicht mehr gefunden...:mad::-c

    WAS KANN ICH NOCH TUN??????????
     
  7. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Du hast dir die Frage irgendwie selbst beantwortet. So leid es mir tut...

    Hast du denn noch Garantie oder Apple Care?
     
  8. Nomax2000

    Nomax2000 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    419
    Eine neue Festplatte einbauen.
     

Diese Seite empfehlen