• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mein Mac geht nicht mehr

Nico888

Golden Delicious
Registriert
23.10.12
Beiträge
9
Hey ich wollte mir windows 7 auf meinen Mac machen hat auch alles so weit geklappt ich habe die Festplatte nicht gespeichert also bei Boot Camp Assistent und habe dann windows patentiert jetzt wollte ich windows installieren aber es hat bei 36% abgebrochen und jetzt habe ich die CD wo ich das Windows 7 drauf habe raus genommen und mache meinen Mac an und der Bildschirm ist erst weiß und dann wird er schwarz und oben links in der Ecke leuchtet immer ein kleiner Strich auf aber es tuht sich nix mehr

was soll ich machen bitte helft mir !!!!???!!!
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Im Grunde herrscht hier der Grundsatz "kein Backup, kein Mitleid".

Nichts desto trotz gebe ich Dir auch noch den Tipp, abseits vom Backup zurückspielen, mal beim Booten die alt-Taste gedrückt zu halten. Wenn Du nicht ganz großen Bullshit produziert hast, und Deine Mac OS-Partition zu 36% gelöscht respektive überschrieben hast, wirst Du dann das installierte Mac OS auswählen und starten können.
 

Nico888

Golden Delicious
Registriert
23.10.12
Beiträge
9
Ich meine Windows 7 hat grad installiert aber dort hat es bei 36% abgebrochen das mit der alt Taste geht nicht ist der Mac noch zu retten oder Isabel kaputt
 
Zuletzt bearbeitet:

svwb22

Carola
Registriert
10.02.09
Beiträge
109
Du kannst die Festplatte ausbauen und an einem anderen Mac versuchen Daten zu retten.
Wenn er auf das "alt"-Drücken keine Festplatten anzeigt, hast du wohl statt der Bootcamp-Partition die falsche gewählt.
 

Nico888

Golden Delicious
Registriert
23.10.12
Beiträge
9
Die Daten sind mir nicht so wichtig ich habe ihn erst neu also es ist fast nix drauf
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Wenn du den NVRAM erfolgreich ausgeführt hast, schalte das Gerät nochmal aus und halte beim Einschalten die ALT-Taste gedrückt. Mindestens solange bis du dein MacStartLaufwerk siehst oder wenigstens mal 30 secs.

Einschicken brauchst du es nicht. Hoffe du hast ein Back-Up.
Der Recovery-Mode: Damit lässt sich dein Mac wieder neu einrichten.

http://support.apple.com/kb/HT4718?viewlocale=de_DE
 

Nico888

Golden Delicious
Registriert
23.10.12
Beiträge
9
Aber kann man ihn auch einschicken lassen wen ja wohin
 

Nico888

Golden Delicious
Registriert
23.10.12
Beiträge
9
Weil ich das nicht hin bekomme ich habe davon so gut wie keine Ahnung war sowieso ein rießen Fehler das ich mich überhaupt daran vergriffen habe wo kann man es einschicken
 

Nico888

Golden Delicious
Registriert
23.10.12
Beiträge
9
Jetzt mein Bildschirm ist jetzt weiß aber ich kann nur mein WLAN Netz auswählen und sonst nix
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Wenn du den Mac neu installieren willst:

1. Ausschalten
2. Die Taste CMD + R drücken und gedrückt halten. Brauchst eine bestehende Internetverbindung und Zeit!!!
3. Einschalten
4. Anweisungen folgen

Sonst hiermit in Kontakt treten:
http://www.apple.com/de/retail/
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Jetzt mein Bildschirm ist jetzt weiß aber ich kann nur mein WLAN Netz auswählen und sonst nix

Dann wähl das doch mal aus und drück die Taste ENTER

Jetzt sollte die ALT-Taste auch eigentlich eine Funktion haben zur Auswahl der vorhandenen Laufwerke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nico888

Golden Delicious
Registriert
23.10.12
Beiträge
9
Bei mir wird eine Welt angezeigt und da ladet etwas
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
ich habe davon so gut wie keine Ahnung war sowieso ein rießen Fehler das ich mich überhaupt daran vergriffen habe
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. BTW: Wenn du nicht bereits im ersten Post alle Satzzeichen für aneinandergereihte Frage- und Ausrufezeichen verbraucht hättest, wären für die nachfolgenden Posts noch welche übrig gewesen. Das hätte den Lesefluss deutlich vereinfacht.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod Info

Hey ich wollte mir windows 7 auf meinen Mac machen hat auch alles so weit geklappt ich habe die Festplatte nicht gespeichert also bei Boot Camp Assistent und habe dann windows patentiert jetzt wollte ich windows installieren aber es hat bei 36% abgebrochen und jetzt habe ich die CD wo ich das Windows 7 drauf habe raus genommen und mache meinen Mac an und der Bildschirm ist erst weiß und dann wird er schwarz und oben links in der Ecke leuchtet immer ein kleiner Strich auf aber es tuht sich nix mehr

was soll ich machen bitte helft mir !!!!???!!!

Es wäre schön, wenn du in Zukunft etwas mehr auf die Rechtschreibung achten könntest -- mit korrekter Rechtschreibung und Zeichensetzung liest sich einfach viel besser! Danke. :)