• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

mein mac geht immer aus!!

pissgesicht

Erdapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
1
hallo!
ich habe ein sehr sehr uncooles problem.
mein g5, den ich seit knapp 3 jahren besitze, geht immer aus...
meistens wenn ich in logic was mache. da dachte ich zuerst, ja ok, es is ziemlich viel auf meim rechner drauf und ich hab auch in der session viel zeug am start aber dann hatte ich das selbe problem als ich ein lied in ne itunes playlist ziehen wollte.
ein anderes mal, als ich nur nen neuen finder ordner gemacht hab.

die maus verschwindet, der bildschirm geht aus und ich muss irgend eine taste drücken, dass er wieder an geht.

heute hab ich mein applecare ding zum ersten mal benutzt, weils mich enz anpisst!

dem mensch am telefon hab ich dann erzählt, dass ich, seit ich ne neue speicherplatzsache reingebaut hab beim hochfahren probleme hab und nach ein paar minuten war alles gut, er meinte ich soll 4 tasten drücken und dann gehts.
und es ging auch ohne probleme. aber als ich wieder vorm logic saß wieder der selbe scheiß.
und in itunes auch.

wenn ich ihn ein paar stunden auslasse, kann ich zumindest im itunes wieder was machen.
aber das kann der sinn ja auch nich sein...

hat irgendwer ne ahnung wie ich diese vermeintliche (?) überlastung beheben kann?

grüße vom pissgesicht!