• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Mac findet das Netzwerk nicht mehr

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo,
habe am WE ein Problem feststellen müssen. Mein Netzwerk (PowerMac, PC und Laptop) funktioniert nicht mehr richtig. Vom Laptop und vom PC aus kann ich auf den Mac zugreifen. Aber der Mac findet sie nicht. Schlimmer noch, ich bekomme im Finder gar kein Netzwerk angezeigt. Allerdings kann ich die Windosen anpingen und habe auch Zugriff auf den Router.
Es hat mehr als 3 Wochen (ich hab den Mac noch nicht lange) einwandfrei funktioniert und ich habe nichts verändert, ausser ein Update auf 10.4.7. Aber auch danahc hatte es noch funktioniert. HILFE!!!
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Funktioniert denn das Verbinden über Go->Connect to Server->IP-Adresse angeben oder über das Terminal (zur Orientierung siehe Code unten)?

Code:
mount -t cifs -o username=Benutzername //IP-Adresse/Freigabename /mountpoint

Wenn nicht, sind vermutlich die Einstellungen auf dem PC / Laptop falsch.