1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mein Mac findet das Netzwerk nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Slashwalker, 11.07.06.

  1. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Hallo,
    habe am WE ein Problem feststellen müssen. Mein Netzwerk (PowerMac, PC und Laptop) funktioniert nicht mehr richtig. Vom Laptop und vom PC aus kann ich auf den Mac zugreifen. Aber der Mac findet sie nicht. Schlimmer noch, ich bekomme im Finder gar kein Netzwerk angezeigt. Allerdings kann ich die Windosen anpingen und habe auch Zugriff auf den Router.
    Es hat mehr als 3 Wochen (ich hab den Mac noch nicht lange) einwandfrei funktioniert und ich habe nichts verändert, ausser ein Update auf 10.4.7. Aber auch danahc hatte es noch funktioniert. HILFE!!!
     
  2. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Funktioniert denn das Verbinden über Go->Connect to Server->IP-Adresse angeben oder über das Terminal (zur Orientierung siehe Code unten)?

    Code:
    mount -t cifs -o username=Benutzername //IP-Adresse/Freigabename /mountpoint
    Wenn nicht, sind vermutlich die Einstellungen auf dem PC / Laptop falsch.
     

Diese Seite empfehlen