• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Mac erkennt die Tastatur nicht mehr

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich habe heute (endlich) meinen G3 B&W in Betrieb genommen.
Dazu die tastatur und Maus von meinem imac.
Erst ging alles problemlos, ich habe über Sharing Daten von meinem Powerbook geladen und urplötzlich geht die Tastatur nicht mehr. Die Maus erkennt er nach wie vor, die Tastatur habe ich ausprobiert, geht auch.
Wenn ich unter Systemeinstellungen Tastatur und Maus öffne stürzt "Systemeinstellungen" ab. Die CD Auswurftaste geht aber komischerweise.
Ich habe alle USB Ports durchprobiert, auch die montierten 2.0.
Die Maus geht auch, wenn ich den Hub an der Tastatur nehme. Installiert ist Tiger.
Hilfe bitte, über die Suche habe ich nichts konkretes gefunden.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Kaputt.

Befürchte ich....

Leider.

Gruß,

.commander
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nein, tastatur habe ich am PB ausprobiert, funktioniert. Auswurftaste zB funktioniert auch, er erkennt nur das "Schreiben" nicht
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Mach mal die das Programm "Konsole" auf, dort finden sich ne Menge logs - such in den verschiedenen Logs (z.B. system.log) nach irgendwelchen Problemen mit den USB Treibern. Kannst ja hier mal ein Log anhängen...


Gruß,

.commander
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... oder mal den PRAM vielleicht löschen o_O
 

larkmiller

Gast
Oder mal F6 drücken. Diese "Num."-Sache ist immer wieder für Überraschungen gut.

Larkmiller
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
PRAM kann ich löschen, weil die Tastatur beim Neustart ja auch nicht funktioniert. Aus dem selben Grund.
deswegen nützt mir auch die kosole nichts, weil ich zwar die konsole aufrufen kann, aber nichts eingeben.
also werde ich wohl mal plattmachen und neuaufspielen.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Nicht das Terminal mein ich, sondern das Programm Konsole, da sind alle logs aufgeführt... kannst Du per D&D auf den Desktop ziehen.

Gruß,

.commander
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Heute blieb ich schon bei der Eingabe des Paßworts zum Hochfahren hängen, war mit Hilfe des Megafreundlichen Telefonsupports im opendingens unterwegs, aber er bootet ums Verrecken nicht von DVD.
Also werde ich morgen ein externes Gehäuse holen, plattmachen und Gaaaaaaanz von vorne beginnen. Hoffentlich funktioniert es dann.Danke an Alle.